Alle Filme

  • Emil und die Detektive

    Emil und die Detektive

    Ein Junge, dem auf der Reise nach Berlin das für die Großmutter bestimmte Geld gestohlen wird, findet in der Großstadt Freunde, mit denen er den Dieb verfolgt und schließlich stellt.

    mit Fritz Rasp, Hans Richter
    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • M - Eine Stadt sucht einen Mörder

    M - Eine Stadt sucht einen Mörder

    Der Fritz-Lang-Klassiker mit Peter Lorre als Kindermörder, dem der aufgebrachte Pöbel auf den Fersen ist, weiß heute noch durch seine präzise Darstellung der Gesellschaft und seine kontrastreichen Schwarz-Weiß-Bilder zu faszinieren.

    von Fritz Lang mit Peter Lorre, Gustaf Gründgens, Theo Lingen
    Genre:
    Kriminalfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der Zinker

    Der Zinker

    Frühe deutsche Edgar-Wallace-Verfilmung.

    mit Paul Hörbiger, Fritz Rasp
    Genre:
    Kriminalfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der öffentliche Feind

    Der öffentliche Feind

    Der auf wahren Begebenheiten beruhende, durchwegs spannende Film zeigt James Cagney in einer Glanzrolle als aufstrebenden Kriminellen, der im Verbrechen die Möglichkeit sieht, der sozialen Unterschicht zu entkommen. Ihm gegenübergestellt ist sein Bruder (Donald Cook), der durch Arbeit und Bildung versucht, seine Lage zu verbessern, dennoch aber immer wieder zur Gewalt greifen muß. Abgerundet wird das düstere Bild...

    mit James Cagney, Jean Harlow
    Genre:
    Kriminalfilm
    Infos zum Film
  1. Startseite
  2. Alle Filme