Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Herrin der toten Stadt

    Solider Western, in dem eine von Gregory Peck angeführte Banditenschar ein Auge auf Anne Baxter und das Gold ihres Großvaters wirft.

    mit Gregory Peck, Anne Baxter, Richard Widmark
    Genre:
    Western
    Infos zum Film
  • Red River

    Red River

    Howard Hawks inszenierte 1948 diesen Westernklassiker, der wie kaum ein anderer den Mythos des granitharten, starrköpfigen Rinderbarons zementierte. Für die Hauptrolle war zunächst Gary Cooper vorgesehen, doch dem erschien der Charakter des Dunson allzu negativ gezeichnet. So übernahm den Part John Wayne, der vorher noch nie mit Hawks gearbeitet hatte, und wurde promt zum Superstar. Die Zusammenarbeit geriet für...

    von Howard Hawks mit John Wayne, Montgomery Clift, John Ireland
    Genre:
    Western
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Black Bart

    Humorvoller Western, in dem sich ein maskierter Bandit in eine berühmte spanische Tänzerin verliebt.

    Genre:
    Western
    Infos zum Film
  • Bis zum letzten Mann

    Bis zum letzten Mann

    Der erste Film aus John Fords Kavallerie-Trilogie und Fords erster Versuch, seine geliebten „Horse Soldiers“ kritisch zu sehen und gleichzeitig zu verherrlichen. Die Geschichte Thursdays ist eine freie Bearbeitung von Custers Last Stand am Little Big Horn. Das Ende weist bereits auf den Dialog aus „Der Mann, der Liberty Valance erschoss“ über die Legende, die zur Wahrheit geworden ist. Henry Fonda als Thursday macht...

    von John Ford mit Henry Fonda, John Wayne, Shirley Temple und weiteren
    Genre:
    Western
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Whispering Smith

    Whispering Smith

    Western, in dem der unerschrockene Alan Ladd Zugüberfälle klären soll, in die auch ein Jugendfreund verwickelt ist.

    mit Alan Ladd
    Genre:
    Western
    User-Wertung:
    Infos zum Film