Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Bank Job

    Bank Job

    Launig schnörkelloser Retrokrimi im Stil der Siebzigerjahre über einen legendären Banküberfall im Herzen von London.

    von Roger Donaldson mit Jason Statham, Saffron Burrows, Daniel Mays und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Bronson

    Bronson

    Englands Strafvollzug zeigte sich nicht gerade begeistert, als seinem spektakulärsten Widersacher ein Altar im Kino errichtet wurde, doch diese zuweilen experimentell anmutende Charakterstudie eines real existierenden Asozialen vom Dänen Nicolas Winding Refn („Pusher“) ist weit davon entfernt, Gewalt zu glorifizieren oder Bronson als nachahmenswertes Vorbild zu präsentieren. Stattdessen wird auf ansprechende Weise...

    von Nicolas Winding Refn mit Tom Hardy
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Hunger

    Hunger

    Schongslose und bewegende filmische Aufarbeitung des Hungertodes von Bobby Sands.

    von Steve McQueen mit Michael Fassbender, Liam Cunningham
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Kommissar Wallander: Die Brandmauer

    Kommissar Wallander: Die Brandmauer

    Kommissar Wallander muss eine Reihe von Morden aufklären, die zunächst nicht zusammenpassen, dann aber plötzlich ein absurd logisches Bild ergeben.

    mit Sir Kenneth Branagh, Tom Hiddleston, Orla Brady
    Genre:
    Kriminalfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • In meinem Himmel

    In meinem Himmel

    Peter Jacksons bildgewaltige Bestsellerverfilmung über ein junges Mädchen, das von einer Zwischenwelt aus ihre trauernde Familie, ihre Freunde, aber auch ihren Mörder beobachtet.

    von Peter Jackson mit Mark Wahlberg, Rachel Weisz, Susan Sarandon und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • No Night Is Too Long

    Alfred Hitchcock lässt schön grüssen, wenn in diesem atmosphärisch dichten und hervorragend gespielten Liebesdrama mit starker Tendenz zum Psychothriller aus neurotischer Zuneigung neurotische Nachstellung, und aus Eifersucht handfestes Kapitalverbrechen wird. Regisseur Shankland, spätestens seit dem international erfolgreichen Horrorschocker „The Children“ in Hollywood angekommen, demonstriert künstlerische Reichweite...

    mit Marc Warren
    Genre:
    Kriminalfilm
    Infos zum Film
  • SOKO Leipzig - The Bill: Entführung in London

    SOKO Leipzig - The Bill: Entführung in London

    Special in Spielfilmlänge: Das Team der "SOKO Leipzig" kooperiert mit den Kollegen der britischen Krimiserie "The Bill" um Hajo Trautzschkes in London entführtes Patenkind zu retten.

    mit Andreas Schmidt-Schaller, Marco Girnth, Melanie Marschke und weiteren
    Genre:
    Kriminalfilm
    Infos zum Film
  • Flawless - Ein tadelloses Verbrechen

    Flawless - Ein tadelloses Verbrechen

    Demi Moore ist wieder da und steht sogleich ihre kämpferische Geschäftsfrau in diesem von Michael Radford („Il Postino“) elegant inszenierten, spannenden und wendungsreich ausgeheckten Kriminalfilms vor den Kulissen der 60er Jahre, als Männer noch rauchten und Frauen wussten, wo ihr Platz war. Als Joker aus dem Hut springt der altgediente Michael Caine, dem es sichtlich Vergnügen bereitet, Protagonisten wie Zuschauer...

    von Michael Radford mit Sir Michael Caine, Demi Moore, Joss Ackland
    Genre:
    Kriminalfilm
    Infos zum Film
  • Played

    Prominenz von Gabriel Byrne über Patsy Kensit bis zu Val Kilmer ließ sich für Nebenrollen nicht lang bitten, wenn in diesem lebensnahen britischen Gangsterdrama wieder einmal ein von verblüffendem Gerechtigkeitsempfinden beseelter Dieb (engagiert: Mick Rossi) höhere (und gefährlichere) Instanzen offen zum Tänzchen heraus fordert. Patrick Bergin und Fußballrüpel Vinnie Jones fungieren als zentrale Unholde, letzterer...

    mit Gabriel Byrne, Joanne Whalley, Val Kilmer und weiteren
    Genre:
    Kriminalfilm
    Infos zum Film
  • Act of Grace

    Act of Grace

    Basierend auf der wahren Geschichte des ersten englischen Jungen, der bei den chinesischen Triaden aufgenommen wurde, erzählt Noreen Kershaw eine interkulturelle Gangstergeschichte, die sich bei den Standards des Gangsters- wie auch des Hooliganfilms bedient. Mit den interessanten Jungdarstellern Leo Gregory („The Hooligan Factory„) und Chike Chan („Hauptsache verliebt„) vielversprechend besetzt, setzt der harte Film...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film