Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • 1944

    Letten sind schon in Ordnung. So mal generell. Und zwar egal, ob sie deutsche Uniformen tragen (die der SS, gar), oder die der Roten Armee. Wenn sie sich auf dem Schlachtfeld treffen, lassen sie einander laufen, und das ist okay so. Krieg ist eben schlimm, besonders, wenn er von den anderen angefangen und auf dem eigenen Rücken ausgetragen wird. Darauf in etwa könnte man die Message dieses Kriegsfilms aus Lettland reduzieren...

    Genre:
    Kriegsfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Vilja und die Räuber

    Vilja und die Räuber

    Abenteuer nach Siri Koluns Kinderbuchvorlage um ein Mädchen, das in den Sommerferien von Räubern gekidnappt wird und die Zeit mit ihnen genießt.

    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Bunny the Killer Thing

    Ein Kerl in einem Kaninchenkostüm mit riesigen Dildo vorn angeschnallt rennt durch den verschneiten Winterwald, um Frauen nicht der Aufmachung folgend zu vergewaltigen, sondern in blutige Fetzen zu reißen in diesem schwerst albernen, gewiss aber zielgruppengerechten B-Bierfestfilm für Splatternerds aus der im Genrefilm eher marginal vertretenen Filmnation Finnland. Zwischen groben Zoten und grellem Gemetzel muss manch...

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film


  • Kätilö

    Tragische Liebesgeschichte vor historischer Kulisse, frei nach einem in Finnland sehr populären Roman und angerichtet in der typischen Weise jener stets patriotisch gestimmter finnischer WWII-Filme. Der Regisseur hat zuvor Musikvideos geschmiedet, was man dem Film auch hin und wieder ansieht, ihm aber nicht zum Nachteil gereicht. Die Schlachtszenen entbehren nicht der dramatischen Effekte, inhaltlich dagegen eher zerfahren...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Die Kinder des Fechters

    Die Kinder des Fechters

    Drama um einen engagierten Fechtlehrer, der sich zwischen seinen Schülern und der eigenen Sicherheit entscheiden muss.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Girl King

    The Girl King

    Kostümdrama um eine junge Königin, die wie ein Junge erzogen wurde.

    von Mika Kaurismäki mit Sarah Gadon, Michael Nyqvist, Laura Birn und weiteren
    Genre:
    Historienfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film