1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Bodom

    Überdurchschnittlicher Slasherfilm aus Finnland, der angenehme Erinnerungen an Semiklassiker wie „High Tension“ oder „All the Boys Love Mandy Lane“ weckt. Basierend auf einer wahren Mordserie in den Sechzigerjahren, holt Regisseur Taneli Mustonen ein Maximum aus der Prämisse heraus - und hält außerdem einen atemberaubenden Handlungsdreh bereit, den nicht einmal eingefleischte Horrorfans kommen sehen dürften.

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • 1944

    Letten sind schon in Ordnung. So mal generell. Und zwar egal, ob sie deutsche Uniformen tragen (die der SS, gar), oder die der Roten Armee. Wenn sie sich auf dem Schlachtfeld treffen, lassen sie einander laufen, und das ist okay so. Krieg ist eben schlimm, besonders, wenn er von den anderen angefangen und auf dem eigenen Rücken ausgetragen wird. Darauf in etwa könnte man die Message dieses Kriegsfilms aus Lettland reduzieren...

    Genre:
    Kriegsfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Poll

    Poll

    Episches Drama in imposanten Kinobildern, das ausgehend von der Jugend der Schriftstellerin Oda Schäfer Coming-of-Age-Drama und Historiengemälde kombiniert. Subtil, drastisch und manchmal grotesk.

    von Chris Kraus mit Paula Beer, Edgar Selge, Jeanette Hain und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film