Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Frankie, Jonny und die Anderen

    Nach der prämierten Dokumentation „Schnaps im Wasserkessel“ präsentiert Hans-Erich Viet erneut eine ostfriesische Geschichte, diesmal fiktiv. Seine Komödie zeichnet sich durch trockenen und hintergründigen Humor und jede Menge Lokalkolorit aus - zurückzuführen auf die lokalen Laiendarsteller.

    von Hans-Erich Viet mit Detlef Kuper, Paul Herwig, Marco Meulenkamp und weiteren

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:

    Infos zum Film
  • Ab nach Tibet!

    Auch in seinem 24. Film dreht sich Herbert Achternbuschs Welt genau so, wie es ihm gefällt. Die wundersamen Erlebnisse seines Alter egos Hick erzählt Achternbusch in zwei Teilen, einem Wirtschafts- und einem Autorenfilm, in denen stets nur das Unerwartete passiert. Für Fans des Regisseurs ein Leckerbissen.

    mit Herbert Achternbusch, Judith Tobschall, Annamirl Bierbichler und weiteren

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren

    Infos zum Film
  • Adamski

    Mit „Adamski“ leistet Regisseur Jens Becker seinen Beitrag zum derzeitigen Verhältnis zwischen Ost und West. In eine Tragikömodie verpackt erzählt er eine Liebesgeschichte, vergißt dabei aber nie, auch Sozialkritik zu üben. Gerade bei Szenen wie aus dem richtigen Leben, bleibt einem das Lachen schon mal im Hals stecken.

    von Jens Becker mit Steffen Schult, Nadja Engel, Axel Werner und weiteren

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren

    Infos zum Film
  • Jagd auf Schmetterlinge

    In seinem neuesten Werk greift Otar Iosseliani die Stimmung seines Vorgängers „Die Günstlinge des Mondes“ auf. Ähnlich humorvoll wirft er mit Bildern, die an Bunuel erinnern, einen Blick auf die langsam verbleichende Welt der europäischen Aristokratie.

    von Otar Iosseliani mit Narda Blanchet, Thamar Tarassachvili, Alexandre Tcherkassoff und weiteren

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:

    Infos zum Film