Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Verblendung

    Verblendung

    Prickelnde Verfilmung des ersten Romans der "Millennium"-Trilogie von Stieg Larsson, in dem ein Journalist und eine Hackerin einem 40-jährigen Verbrechen auf die Spur kommen.

    von Niels Arden Oplev mit Michael Nyqvist, Noomi Rapace, Peter Haber und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Easy Money I - Spür die Angst

    Easy Money I - Spür die Angst

    Schwedisches Gangsterdrama, das beim heimischen Publikum und Filmpreis absahnte. Ein Wirtschaftstudent lässt sich des Geldes wegen, in die Machenschaften einer Bande ein.

    von Daniel Espinosa mit Joel Kinnaman, Matias Varela, Fares Fares
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Befrei uns von dem Bösen

    Befrei uns von dem Bösen

    Erstaunlich, wie freimütig und unverblümt sich Dänemarks profilierter Genrefilmmacher Ole Bornedal („Nachtwache“) für seine Geschichte um Abgründe hinter idyllischen Fassaden bei „Wer Gewalt sät“ von Altmeister Sam Peckinpah bedient, aber für fast jede Szene gibt es hier wie da ein Gegenstück (wer braucht da noch das Hollywood-Remake?). Experimentelle Perspektiven und verfremdete Optik verleihen dem Film avantgardistisches...

    von Ole Bornedal mit Sonja Richter, Alexandre Willaume
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Westbrick Murders

    Westbrick Murders

    Gewisse stilistische und inhaltliche Anleihen bei „Sin City“ und „Natural Born Killers“ sind unverkennbar, wenn der aus dem Dunstkreis des dänischen Guerilla-Actionfilmers Shaky Gonzales stammende Shaun Rhana in Personalunion als Regisseur, Produzent, Autor, Cutter, Kameramann und Filmmusikkomponist dem Tarantino-Rodriguez-Komplex seine Ehrerbietung erweist und dafür sogar den einen oder anderen international bekannten...

    mit Eric Roberts
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film