Waterworld Poster

Waterworld (1995) · Stream

  • Waterworld
    - Derzeit kein Angebot -
    Zum Angebot
  • Waterworld
    - Derzeit kein Angebot -
    Zum Angebot
  • Waterworld
    - Derzeit kein Angebot -
    Zum Angebot
  • Waterworld
    - Derzeit kein Angebot -
    Zum Angebot
  • Waterworld
    - Derzeit kein Angebot -
    Zum Angebot
  • Waterworld
    - Derzeit kein Angebot -
    Zum Angebot

Filmhandlung

In der Zukunft sind die Polkappen der Erde geschmolzen, ein Großteil des Festlandes ist überschwemmt und versunken. Die letzten Menschen leben auf Booten und schwimmenden Atollen. Eigentlich will der Mariner (Kevin Costner als eine Mischung aus Fisch und Mensch) bloß Handel treiben. Doch als er es mit gefährlichen Piraten zu tun bekommt, wird der Mutant unfreiwillig zum Helden.

„Waterworld“ — Stream

Eigentlich hätte das Szenario von „Waterworld“ durchaus Potenzial, erinnert es doch stark an Klassiker wie „Mad Max“. Der Film ging trotzdem als größter Flop aller Zeiten in die Geschichte ein und wurde lange als Kevin Costners („Molly's Game - Alles auf eine Karte“) persönliches „Waterloo“ bezeichnet, denn Costner war selbst in die Produktion des teuren Debakels involviert. Heute ist Waterwold eine Variante der postapokalyptischen Dystopie, die durch die reale Gefahr des Klimawandels längst überholt wurde.

News und Stories