Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Waterworld
  4. News
  5. Einer der größten Film-Flops aller Zeiten: „Waterworld“ wird zur Serie

Einer der größten Film-Flops aller Zeiten: „Waterworld“ wird zur Serie

Einer der größten Film-Flops aller Zeiten: „Waterworld“ wird zur Serie
© IMAGO / Mary Evans / Universal / Allstar

Der Endzeit-Film „Waterworld“ zählt zu den größten Flops der Filmgeschichte. Nun soll es eine Fortsetzung in Serienform geben.

Da die postapokalyptischen Filme der „Mad Max“-Reihe in den 1980ern beim Publikum gut ankamen, sollte der Erfolg wiederholt werden. Doch „Waterworld“ mit „Der mit dem Wolf tanzt“-Star Kevin Costner in der Hauptrolle floppte an den Kinokassen gewaltig. Das Budget konnte zwar wieder eingespielt werden, allerdings nur dank dem internationalen Markt. Nun soll die Geschichte in Serienform fortgesetzt werden.

Ihr habt „Waterworld“ noch nicht gesehen? Dann könnt ihr den Film ganz einfach bei Amazon nachholen

Wie Collider vermeldet, soll die Serie 20 Jahre nach den Ereignissen des Films spielen. Produzent John Davis hat angedeutet, dass die gleichen Figuren wie in „Waterworld“ im Mittelpunkt stehen sollen. Wie genau die Serie aussehen soll, steht wohl noch nicht fest, aber sie soll sich schon in der konkreten Planungsphase befinden.

Welche Endzeit-Filme sich lohnen, erfahrt ihr im Video:

Regisseur des neuen „Predator“-Films ist mit an Bord

Einen Showrunner für die „Waterworld“-Serie gibt es zwar noch nicht, allerdings wird „10 Cloverfield Lane“-Regisseur Dan Trachtenberg, der gerade an einem „Predator“-Film arbeitet, an dem Projekt mitwirken, wie Produzent John Fox erklärt:

„Wir sprechen mit Leuten, aber es ist noch nichts entschieden. Dan [Trachtenberg] ist dabei, wir bringen die Geschichte jetzt auf den Weg und wir sprechen mit verschiedenen Autor*innen. Ich denken, wir sollten in den nächsten Wochen eine/n Autor*in unter Vertrag nehmen.“

Der Science-Fiction-Film „Waterworld“-Film spielt in einer Welt, die fast vollständig von Wasser bedeckt ist, nachdem die Polkappen geschmolzen sind. Im Mittelpunkt steht ein einsamer, mutierter Seemann (Costner), der sich entscheidet, einer Frau und einem kleinen Mädchen zu helfen, trockenes Land zu finden. Ob die Geschichte als Serie von größerem Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten.

Wie gut kennt ihr euch im Science-Fiction-Genre aus? Findet es im Quiz heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.