„TKKG 2“: Die Fortsetzung ist schon in Planung – Start im nächsten Jahr!

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Fans der jugendlichen Hobby-Detektive mussten lange warten, bis nach den ersten zwei Verfilmungen wieder etwas ins Kino kam. Dafür geht es jetzt ganz schnell mit der Fortsetzung. Das Prequel bekommt seinen zweiten Teil schon 2020.

Selten genug, aber bei „TKKG“ muss sich kein Fan Gedanken über ausreichende Einspielergebnisse machen, denn der zweite Teil wurde schon parallel zu den Dreharbeiten des Prequels „TKKG“ entwickelt.

Wann startet die Fortsetzung von „TKKG“?

Laut der Filmdatenbank IMDb soll „TKKG 2“ am 18. Juni 2020 in die Kinos kommen. Derzeit befindet sich der Film in der Pre-Produktions-Phase. Erfolgreiche Kinderfilme mit Kinderdarstellern werden häufig mit einer gewissen Geschwindigkeit angegangen, weil diese jugendlichen Darsteller die Eigenschaft haben, zu wachsen und sich deutlich zu verändern, sodass sie in ihrer Rolle recht schnell nicht mehr glaubwürdig sind.

Worum wird es gehen?

Nachdem nun erzählt wurde, wie das Quartett zusammengefunden hat, wird es im Folgefilm zum Prequel um ein neues detektivisches Abenteuer gehen. Wahrscheinlich ist, dass auch in diesem Film kein bereits existierendes Hörspiel adaptiert wird, sondern sich die Macher eine neue Geschichte ausdenken. Bekannt ist schon, dass der Magier Santini der Gegenspieler von TKKG sein wird.

Auch beim zweiten Teil führt Robert Thalheim die Regie. Ob er das Drehbuch auch wieder gemeinsam mit Peer Klehmet verfassen wird, konnten wir noch nicht mit Gewissheit ermitteln.

Die TKKG-Schauspieler bleiben der Sache auch in der Fortsetzung treu und somit gibt es für euch ein Wiedersehen mit Ilyes Moutaoukkil als Tim, Manuel Santos Gelke als Karl, Emma-Louise Schimpf als Gaby und Lorenzo Germeno als Willi beziehungsweise Klößchen.

Hörspiel & Soundtrack zum Film 2019: „TKKG – Jede Legende hat ihren Anfang“

Zur Selbstberuhigung und zum Einschlafen eignet sich kaum etwas so gut, wie ein spannendes Hörspiel. Wer nicht ins Kino will oder zuhause den Film noch einmal in Ruhe nacherleben möchte, kann es sich wie einst die Kids in den 1980ern zuhause gemütlich machen und sich „TKKG“ als Hörspiel anhören. Natürlich , aber auch den aktuellen . Der Titelsong wurde von SDP extra für den Film gemacht und heißt „“.

Alte TKKG-Filme auf Netflix sehen & DVD-Start „TKKG“ 2019

Falls ihr durch den aktuellen Film erst auf den Geschmack gekommen seid, wollt ihr vielleicht mehr sehen?

Netflix könnt ihr einmalig 30 Tage lang kostenlos testen.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
14 Zeichentrick-Klassiker, die Disney neu verfilmen will

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. TKKG
  5. „TKKG 2“: Die Fortsetzung ist schon in Planung – Start im nächsten Jahr!