Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Hunt
  4. News
  5. Der US-Präsident war gegen diesen Horror-Thriller: Bei Amazon Prime könnt ihr ihn jetzt streamen

Der US-Präsident war gegen diesen Horror-Thriller: Bei Amazon Prime könnt ihr ihn jetzt streamen

Der US-Präsident war gegen diesen Horror-Thriller: Bei Amazon Prime könnt ihr ihn jetzt streamen
© Universal Pictures

Wenn ihr ein Amazon-Prime-Abo besitzt, könnt ihr kostenlos in den Genuss eines Satire-Thrillers kommen, der schon vor seinem Start einige Wellen geschlagen hat.

Poster The Hunt

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Aufgrund der Coronapandemie haben in den letzten beiden Jahren einige Filme entweder keinen oder nur einen sehr kurzen Kinostart erhalten und sind anschließend direkt im Stream erschienen. Deshalb ist so manche Filmperle unter dem Radar gelaufen und konnte nur von wenigen Leuten geschaut werden. Dazu zählt auch der Horror-Thriller „The Hunt“, der mit einer ordentlichen Portion Satire die politische Spaltung in den USA kommentieren will.

Hier geht es zu „The Hunt“ bei Amazon Prime

Den Film gibt es seit dem 3. Januar 2022 für Amazon-Prime-Abonnent*innen kostenlos im Stream. Der Film war in den USA nur kurz im Kino zu sehen, da er im März 2020 an den Start ging, also direkt zu Beginn der Pandemie. Hierzulande lief der Film gar nicht in den Kinos. In „The Hunt“ wachen zwölf Fremde in der Wildnis auf und müssen feststellen, dass sie von einer Elite für eine brutale Jagd ausgewählt wurden und jetzt um ihr Leben kämpfen müssen. Im Mittelpunkt steht die starke Crystal (Betty Gilpin), die eine Militärausbildung genossen hat. Welche Horror-Filme das Potenzial haben, euch wirklich Angst einzujagen, verrät unser Video:

Studie belegt: Das sind die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

„The Hunt“ sorgte für große Kontroverse

„The Hunt“ stammt von Regisseur Craig Zobel („Mare of Easttown“) und den Autoren Nick Cuse und Damon Lindelof, die beide an der „Watchmen“-Serie mitgeschrieben haben. Mit dabei sind unter anderem Oscarpreisträgerin Hilary Swank („Million Dollar Baby“) und Emma Roberts („American Horror Story“). Der überaus brutale Thriller wurde von Jason Blum produziert, seines Zeichens Produzent von den „The Purge“-Filmen und „Get Out“.

Schon bevor der Film in den USA gestartet ist, sorgten erste Trailer für Kontroversen. Denn Republikaner*innen und Anhänger*innen des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump glaubten, in den Trailern eine Hexenjagd gegen ihre konservativen Werte zu sehen. Wie unter anderem Deadline berichtet, hat sich Trump sogar selbst über Twitter zu dem Film geäußert, auch wenn er nicht den Titel genannt hat, und ihm vorgeworfen, dass er zu Gewalt und Chaos aufrufen würde. Da der Film jetzt kostenlos im Abo von Amazon Prime verfügbar ist, kann sich jede*r selbst von „The Hunt“ überzeugen.

Erkennt ihr diese ikonischen Tode aus Horrorfilmen wieder? Macht den Test:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.