Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Hunt
  4. Am Montag im TV: Der US-Präsident war gegen diesen Horror-Thriller

Am Montag im TV: Der US-Präsident war gegen diesen Horror-Thriller

Am Montag im TV: Der US-Präsident war gegen diesen Horror-Thriller
© Universal Pictures

Der Satire-Thrillers „The Hunt“ hatte schon vor seinem Start einige Wellen geschlagen hat. Nun könnt ihr den Film im TV anschauen.

Aufgrund der Coronapandemie hatten einige Filme entweder keinen oder nur einen sehr limitierten Kinostart erhalten und sind anschließend direkt im Stream erschienen. Deshalb ist so manche Filmperle unter dem Radar gelaufen und konnte nur von wenigen Leuten geschaut werden. Dazu zählt auch der Horror-Thriller „The Hunt“ von 2019, der mit einer ordentlichen Portion Satire die politische Spaltung in den USA kommentieren will.

Nachteulen können „The Hunt“ am Montag, den 29. April 2024 um 00:15 Uhr bei RTL anschauen, also in der Nacht von Sonntag auf Montag. Der Film war in den USA nur kurz im Kino zu sehen, da er im März 2020 an den Start ging, also direkt zu Beginn der Pandemie. Hierzulande lief der Film gar nicht erst in den Kinos. In „The Hunt“ wachen zwölf Fremde in der Wildnis auf und müssen feststellen, dass sie von einer Elite für eine brutale Jagd ausgewählt wurden und jetzt um ihr Leben kämpfen müssen. Im Mittelpunkt steht die starke Crystal (Betty Gilpin), die eine Militärausbildung genossen hat. Welche Horrorfilme das Potenzial haben, euch wirklich Angst einzujagen, verrät unser Video:

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

„The Hunt“ sorgte für große Kontroverse

„The Hunt“ stammt von Regisseur Craig Zobel („Mare of Easttown“) und den Autoren Nick Cuse und Damon Lindelof, die beide an der „Watchmen“-Serie mitgeschrieben haben. Mit dabei sind unter anderem Oscarpreisträgerin Hilary Swank („Million Dollar Baby“) und Emma Roberts („American Horror Story“). Der überaus brutale Thriller wurde von Jason Blum produziert, seines Zeichens Produzent von den „The Purge“-Filmen und „Get Out“, den Prime-Video-Abonnent*innen kostenlos streamen können.

Anzeige

Schon bevor der Film in den USA gestartet ist, sorgten erste Trailer für Kontroversen. Denn Republikaner*innen und Anhänger*innen des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump glaubten, in den Trailern eine Hetzjagd gegen ihre konservativen Werte zu sehen. Wie unter anderem Deadline berichtet, hat sich Trump sogar selbst über Twitter zu dem Film geäußert, auch wenn er nicht den Titel genannt hat, und ihm vorgeworfen, dass er zu Gewalt und Chaos aufrufen würde.

Erkennt ihr diese ikonischen Tode aus Horrorfilmen wieder? Macht den Test:

Das große Todesquiz: Wie sterben diese Figuren in Horrorfilmen?

Hat dir "Am Montag im TV: Der US-Präsident war gegen diesen Horror-Thriller" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige