Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Eraser
  4. Im TV verpasst? Unterschätzten Schwarzenegger-Knaller jetzt ungeschnitten streamen

Im TV verpasst? Unterschätzten Schwarzenegger-Knaller jetzt ungeschnitten streamen

Im TV verpasst? Unterschätzten Schwarzenegger-Knaller jetzt ungeschnitten streamen
© IMAGO / ZUMA Wire

Die 1990er Jahre hatten für Arnold Schwarzenegger enorm viel zu bieten, sodass selbst der geneigte Fan das eine oder andere Werk mittlerweile aus dem Radar der eigenen Erinnerung gelöscht haben könnte. Kabel Eins half euch am Montag auf die Sprünge, wenn auch mit einem achtminütigen Schönheitsfehler, den ihr im Stream allerdings nicht mehr vorfindet.

Mit „Terminator 2“ gelang Arnold Schwarzenegger in den frühen 1990er-Jahren der größte Erfolg seiner Karriere vor der Kamera und Hollywood ist bis heute um einen der besten Actionfilme aller Zeiten reicher. Auf diesen Höhepunkt folgte mit dem satirischen Nachfolger „Last Action Hero“ allerdings ein unerwarteter Flop, der letztlich die Richtung für ein insgesamt durchwachsenes Jahrzehnt für den Superstar einläuten sollte. Da ist es nicht verwunderlich, dass der eine oder andere Film inzwischen etwas in Vergessenheit geraten sein könnte.

Nachdem sich Arnold Schwarzenegger zunehmend dem Genre der Actionkomödie widmete, wollte er mit dem Old-School-Reißer „Eraser“ 1996 wieder an seine Anfänge anknüpfen. Der solide Thriller funktionierte dann auch an den Kinokassen, konnte zur weiteren Legendenbildung aber eher nur eine Fußnote beitragen.

Anzeige

Wer sich den knackigen Actionfilm nochmal anschauen möchte, konnte am Montag, dem 14. August 2023 um 20:15 Uhr bei Kabel Eins einschalten, musste aber mit einer etwas abgespeckten Version Vorlieb nehmen. Dem frühen Sendeplatz geschuldet fehlten bei der Ausstrahlung 8 Minuten, für viele Fans sicher mehr als nur ein Wermutstropfen. Doch es gibt Abhilfe.

Wer „Eraser“ im TV verpasst hat und ihn in voller Länge und ohne Werbeunterbrechung genießen will, der wird bei Amazon fündig. Dort kann der Film für 3,99 Euro ausgeliehen werden.

Hier geht es zu „Eraser“ bei Amazon im Stream

Wer es außer Arnie faustdick hinter den Ohren hat, erfahrt ihr im Video.

Die 5 krassesten Stunts der Filmgeschichte

Trotz Schwächen: „Eraser“ bietet immer noch knackige Unterhaltung

Trotz der guten Besetzung um James Caan und James Coburn kann der traditionell gehaltene Actionthriller keinen Originalitätspreis gewinnen, zu schlicht mutet die Geschichte um korrupte Agenten aus heutiger Sicht an. Dafür punktet „Eraser“ mit schnörkelloser Action, ein paar trockenen Sprüchen und einem Arnold Schwarzenegger, der sich nach Lust und Laune am opulenten Waffenarsenal bedienen darf. Für einen Filmabend ohne viel nachdenken zu müssen, eignet sich der Thriller aus der zweiten Reihe daher allemal.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit dem T-800 auskennt, könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen.

Terminator-Quiz: Wie gut kennst du die Filmreihe mit Arnold Schwarzenegger?

Hat dir "Im TV verpasst? Unterschätzten Schwarzenegger-Knaller jetzt ungeschnitten streamen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige