Star Trek V - Am Rande des Universums

   Kinostart: 16.11.1989
zum Trailer

Star Trek V - Am Rande des Universums im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Der fünfte Teil der immens erfolgreichen Science-Fiction-Serie präsentiert nicht nur die den SF-Fans ans Herz gewachsenen, vertrauten Gesichter um Captain Kirk, sondern auch dessen Darsteller William Shatner zum ersten Mal als Regisseur. Ihm gelingt ein unterhaltsames Zelluloidabenteuer, das sich nicht besonders ernst nimmt, manchmal aber auch unfreiwillig komisch wirkt. Dennoch garantiert der Kultstatus der Enterprise-Crew...

Die Enterprise, die sich nicht gerade im allerbesten Zustand befindet, wird von dem fanatischen Vulkanier Sybok gekidnappt, denn nur mit Hilfe eines Raumschiffes kann er die „letzte Grenze“ überwinden und zu dem bisher unerreichten Planeten Shakari vorstoßen, auf dem er „Gott“ vermutet. Auf dem Planeten angekommen, begegnet die Crew tatsächlich einem mächtigen, mysteriösen Wesen.

Captain Kirk und seine Mannen müssen sich in der fünften Folge der Kultserie mit einem Vulkanier auseinandersetzen, der die Enterprise entführt und um ein Haar in die Hände einer fremden Macht gibt.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Star Trek V - Am Rande des Universums

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,7
3 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der fünfte Teil der immens erfolgreichen Science-Fiction-Serie präsentiert nicht nur die den SF-Fans ans Herz gewachsenen, vertrauten Gesichter um Captain Kirk, sondern auch dessen Darsteller William Shatner zum ersten Mal als Regisseur. Ihm gelingt ein unterhaltsames Zelluloidabenteuer, das sich nicht besonders ernst nimmt, manchmal aber auch unfreiwillig komisch wirkt. Dennoch garantiert der Kultstatus der Enterprise-Crew auch für Teil 5 bestes SF-Abenteuer auf Video.

News und Stories

  • Die 11 denkwürdigsten "Star Trek"-Momente

    Vor 35 Jahren lief in den USA "Star Trek: Der Film" in den Kinos an. Anlässlich dieses Jubiläums haben wir für euch die elf denkwürdigsten "Star Trek"-Momente ausgesucht.

    Kino.de Redaktion  
  • Sky zeigt alle Filme der "Stark Trek"-Reihe im Juli 2010

    Mitte Juli 2010 stehen bei dem Pay-TV-Sender Sky zwei Wochenenden ganz im Zeichen der Kinoreihe „Star Trek“. Anlässlich der deutschen TV-Erstausstrahlung von J.J. Abrams neuestem „Star Trek“-Blockbuster am 25. Juli 2010 um 20.15 Uhr zeigt der Sender Sci Fi in einem Marathon noch einmal die ersten sechs Filme sowie Sky Cinema HD die Filme sieben bis elf des Kult-Franchise. Damit können Sky Abonnenten erstmals im deutschen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • kabel eins: Der Mai 2009 wird zum "Star Trek"-Monat

    Am 7. Mai 2009 startet in Deutschland der elfte Kinofilm „Star Trek“. Parallel zu dieser Premiere bietet kabel eins ein Event der Sonderklasse: Der Mai 2009 wird zum „Star Trek“-Monat und wartet mit einem Programm auf, das nicht nur Trekkies faszinieren wird. Neben „Beam Me Up - Die große Star Trek Show“, in der sich die TV-Comedians wie Bernhard Hoecker, Michael Müller und Shirin Soraya auf höchst amüsante Weise...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Star Trek V - Am Rande des Universums