Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Stand-In

Stand-In

Anzeige

Stand-In: Hollywoodsatire, in der der spießige Finanzmensch Leslie Howard auf den Trunkenbold Humphrey Bogart trifft.

Poster

Stand-In

Handlung und Hintergrund

Finanzexperte Atterbury Dodd wird von seinem Chef nach Hollywood geschickt, um herauszufinden, weshalb das dortige Colossal Filmstudio schlechte Zahlen schreibt. Als Außenseiter in der chaotischen Filmwelt ist der spießige Dodd zunächst völlig überfordert, kommt aber dann doch mit Hilfe des ehemaligen Kinderstars Lester Plum, die er als seine Sekretärin anstellt, einer Intrige auf die Spur. Mit Hilfe des trinkfreudigen Produktionsleiters Quintain gelingt es ihm, den neuesten Film und damit auch das Studio zu retten.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Tay Garnett
Darsteller
  • Leslie Howard,
  • Humphrey Bogart,
  • Joan Blondell,
  • Alan Mowbray

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Stand-In: Hollywoodsatire, in der der spießige Finanzmensch Leslie Howard auf den Trunkenbold Humphrey Bogart trifft.

    Über weite Strecken unterhaltsame Hollywood-Satire von Tay Garnett („Im Netz der Leidenschaften„), dem allerdings in der zweiten Hälfte etwas das Pulver ausging. In der Hauptrolle als steifer Zahlenjongleur ist Leslie Howard („Vom Winde verweht„) zu sehen, Unterstützung findet er bei Joan Blondell („Wem gehört die Stadt?„). Humphrey Bogart, hier als Trunkenbold in einer seiner wenigen komischen Rollen, hatte mit Howard bereits für „Der versteinerte Wald“ vor der Kamera gestanden.
    Mehr anzeigen
Anzeige