Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sound of Metal

Sound of Metal

Filmhandlung und Hintergrund

Amazon-Drama mit Riz Ahmed über einen Schlagzeuger, der seinen Lebensmut verliert, als sein Gehör langsam verschwindet.

Ruben (Riz Ahmed) ist Schlagzeuger durch und durch. Sex, Drugs and Rock ’n‘ Roll sind die Grundpfeiler seines Lebens. Gemeinsam mit seiner Freundin Lou (Olivia Cooke) spielt das Metal-Duo in den Untergrund-Clubs und steht kurz vor dem Durchbruch in der Punkrock-Szene. Doch nach einem Konzert der Schock: Rubens Tinnitus wird immer stärker. Ein Spezialist gibt ihm schließlich die Diagnose, dass er Schritt für Schritt sein Gehör verlieren wird. Ruben glaubt, seine Musikkarriere und sein Leben seien vorbei. Um ihn davon abzuhalten, sein Leben durch Heroin zu ruinieren, schickt ihn Lou in eine Entzugsklinik für Gehörlose. Dort trifft er auf seinen neuen Mentor Joe (Paul Raci), der ihn in der Gruppentherapie und in Einzelsitzungen die wahren Werte des Lebens beibringt und ihm die Gehörlosensprache lehrt.

Ruben steht nun an dem Scheideweg: Führt er sein Leben unbeschwert weiter wie bisher oder kann er seine neuen Erfahrungen und die einhergehenden Begegnungen mit positiven Impulsen füllen, um trotz seines scheidenden Gehörs als Musiker weiterzuleben?

„Sound of Metal“ – Hintergründe, Amazon-Prime-Start, Besetzung

Seit der Uraufführung bei den Toronto Filmfestspielen 2019 loben Kritiker*innen das ungewöhnliche Musikerdrama von Regie-Debütant Darius Marder. In der Hauptrolle brilliert einmal mehr Riz Ahmed („Nightcrawler“), der 2020 im Berlinale-Film „Mogul Mowgli“ einen Rapper mit tödlicher Nervenkrankheit verkörperte.

Am 4. Dezember 2020 erscheint „Sound of Metal“ im Abo von Amazon Prime Video.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Sound of Metal

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories

Kommentare