Sherlock Holmes 3 Poster

„Sherlock Holmes 3“: Fortsetzung kommt doch! Robert Downey Jr. dabei

Helena Ceredov  

Fans warten nun schon seit 2011 auf „Sherlock Holmes 3“. Lange Zeit wirkte es ganz so, als ob sich dieser Wunsch nie erfüllen wird. Doch nun gibt es doch noch gute Neuigkeiten. 

VIDEO: Fortsetzungen, die wahrscheinlich nie mehr gedreht werden

Mit „Sherlock Holmes“ schuf Regisseur Guy Ritchie eine actionreiche Adaption der klassischen Romanvorlage von Sir Arthur Conan Doyle. Obwohl der prügelnde Action-Holmes auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig war, erfreute sich der erste Teil wie auch die Fortsetzung „Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten“ großer Beliebtheit. Und so warten die Zuschauer seit 2011 Jahren auf „Sherlock Holmes 3“. Produzent Joel Silver hat in einem kürzlichen Interview die Fortsetzung offiziell angekündigt. Demnach sollen die Dreharbeiten schon 2019 beginnen.

Hier erfahrt ihr, ob es zumindest mit einer 5. Staffel von „Sherlock“ rechnen könnt

Diese Fortsetzungen erwarten euch 2018

Alle Fortsetzungen 2018 mit Trailer

„Sherlock Holmes 3“: Kehren Robert Downey jr. und Jude Law zurück?

Da sein Vertrag mit Marvel zu Ende ist, könnte Robert Downey Jr. mehr Zeit für andere Filmprojekte haben. Im März hat er angekündigt, dass der 3. Teil von Sherlock auf seiner Liste steht. Co-Star Jude Law schweigt sich bisher noch aus. Mit der Rolle des jungen Dumbeldore in „Phantastische Tierwesen“ wird er in den nächsten Jahren viel beschäftigt sein. Spätestens, wenn sich die Dreharbeiten nähern, werden wir erfahren, ob er für die Fortsetzung zurückkehrt oder nicht.

Wie und wann geht es weiter?

Der 2. Teil endete damit, dass Sherlock und sein Erzfeind Moriarty einen Wasserfall herunterstürzen. Während Moritary höchstwahrscheinlich stirbt, kann sich Sherlock in Watsons Büro verstecken. Ob die beiden Freunde sich wiedertreffen, hängt davon ab, ob Jude Law dabei ist oder nicht. Was den Kinostart angeht, gehen wir davon aus, dass „Sherlock Holmes 3“ etwa ein Jahr nach dem Drehstart, also vermutlich 2020 kommt. Ein offizielles Datum wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

News und Stories

Kommentare