Sharknado 5: Deutsche TV-Premiere - alle Sendetermine & DVD-Start!

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Die Welt ist dem Untergang geweiht, das weiß jeder. Wie die Apokalypse aber genau ablaufen wird, hat die Menschheit zu allen Zeiten und an allen Orten der Erde schon immer beschäftigt. Die „Sharknado“-Reihe gibt uns eine plausible Antwort: Ein bissiger Wirbelsturm wird uns alle richten, diesmal sogar weltweit!

VIDEO: Comic-Con Trailer Sharknado 5: Global Swarming

„Sharknado 5: Global Swarming“ feierte am 06. August 2017 mit dem hervorragenden Film-Untertitel „Make America Bait Again!“ TV-Premiere in den USA.

Sharknado 5 in Livestream & TV: Alle Sendetermine

DVD-Cover via Amazon / Syfy
DVD-Cover via Amazon / Syfy

In Deutschland kommt der fünfte Teil der trashigen Flossenposse kurz darauf ins Fernsehen: Am Donnerstag, den 10. August 2017 um 20:15 Uhr auf dem deutschen Syfy wird ab 20:15 Uhr die deutsche Premiere ausgestrahlt. Weitere Sendetermine auf dem Kanal:

  • Sonntag, der 13. August 2017, ab 23:30 Uhr bis 01:00 Uhr
  • Dienstag, der 15. August 2017, ab 09:45 Uhr bis 11:15 Uhr
  • Dazwischen gibt euch Syfy die Möglichkeit, die anderen „Sharknado“-Filme im TV zu wiederholen: Samstag, 12.08. ab 22:00 Uhr kommt „Sharknado - Genug gesagt!“, ab 23;30 folgt Teil 2. In der Nacht zum Sonntag seht ihr dann ab 01:00 „Sharknado 3“ und am Sonntagabend folgt ab 22:00 „Sharknado 4“. Alle „Sharknado-Filme gibt es auch bei Netflix in der Streaming-Flatrate.

Syfy empfangt ihr über Kabel, Satellit und IPTV. Anbieter sind Sky, Vodafone, Entertain, Unitymedia, Kabel Deutschland, NetCologne, Telecolumbus und Primacom.

Bilderstrecke starten(31 Bilder)
Sharknado, Zombiber, Killertomaten: 29 trashige Filmmonster

Sharknado 5 im Stream & auf DVD & Blu-ray im September

Es wird sicher Menschen geben, die keinen dieser Anbieter im Haus haben und sich für einen (wenn auch großartigen) Film kein Abo holen wollen. Die sollten bedenken, dass sich seit dem letzten EuGH-Urteil die Rechtslage zu illegalen Streams geklärt hat und sich auf die Hut begeben. Ansonsten hilft nur warten, allerdings ist die Wartezeit erträglich. Die DVD und Blu-ray soll am 06. September 2017 erscheinen. Ihr könnt sie . In der Regel ist nach dem Start der DVD auch der Stream bei den üblichen Verdächtigen wie iTunes und Amazon zu kaufen oder zu leihen. Bis er dann auf Netflix erscheint, kann gut noch ein halbes Jahr oder länger vergehen, dazu gibt es noch keine konkreten Angaben.

Sharknado 5: Unsere jährliche Hai-Apokalypse

Realität ist was für Leute, die mit Trash-Filmen nicht umgehen können. Die Wahrscheinlichkeit einer Naturkatastrophe wie sie im „Sharknado“-Franchise an die Leinwand gemalt wird, geht zwar gegen Null, aber das trübt den Spaß seit vier Filmen überhaupt nicht.

sharknado kommt im sommer 2017
Auch die fünfte Produktion wird sicher keinen Fan enttäuschen, denn Fin Shepard (Ian Ziering) und April Wexler (Tara Reid) werden die bösartigen Hai-Geschöpfe und was sich sonst noch in der Windhose tummelt (hoffentlich) erneut erfolgreich bekämpfen und die Welt vor dem Untergang bewahren. Diesmal geht es wirklich um die Welt und nicht nur um die Städte Nordamerikas. Das Team startet in Bulgarien und hat die Kameras auch noch in Großbritannien und Australien aufgebaut - insgesamt soll die fatale Hai-Katastrophe fünf verschiedene Länder ereilen.

Sharknado 5: Stars im Sturm

Auch diesmal konnten für den Cast wieder viele berühmte Gaststars gewonnen werden. So wird sich zum Beispiel das deutsche Model Liliana Nova unter den Haibekämpfern einfinden. Ein erstes Bild im strammen Lederoutfit ist bereits erschienen. Kürzlich teilten Joko und Claas mit, dass auch sie für einen Cameo-Auftritt gewonnen werden konnten. Für Shepard und Ehefrau April wird es hart und persönlich: Ein monströser Hai-Tornado schnappt sich ihren Sohn und wirbelt ihn einmal um die ganze Welt. Die Suche nach dem Kind erlaubt Sightseeing an den schönsten Plätzen der Erde: London, Rio, Tokio, Rom und Amsterdam sind nur einige der interessanten Stationen auf dem Weg zur Familienzusammenführung. Dabei kommen die Gaststars ins Spiel, denn das Duo findet Unterstützung von Royals, Wissenschaftlern, Politikern und Olympioniken. Eine kleine Liste:

  • Fabio (Model) als Papst
  • Tony Hawk (Profi-Skater als operativer Waffenstratege
  • Clay Aiken (Musiker) als Llewelyn, das Technik-Genie
  • Olivia Newton-John (Musikerin) mit Tochter Chloe Lattanzi als Wissenschaftlerinnen (natürlich brillant)
  • Bret Michaels (Musiker) als Künstler im Auge des Sturms
  • Margaret Cho (Comedian) als pingelige Braut
  • Charo (Comedian) als die Queen von England
  • Gilbert Gottfried (Comedian) als Sturmjäger Ron McDonald
  • Al Roker, Kathie Lee Gifford und Hoda Kotb spielen sich selbst, also „Today“-Moderatoren
  • Greg Louganis (Olympiasieger Tauchen) als Zico, der Kunsträuber
  • Tom Daley als sich selbst
  • Gus Kenworthy (Olympiasieger im Skifahren) als sich selbst
  • Jeff Rossen (NBC News Korrespondent) als sich selbst
  • Porsha Williams (Reality-Star) als Andromeda, Archäologin und Mitglied bei „Sharknado Sisterhood“
  • Tiffany Pollard („Flavor of Love“) als Vega, die brasilianische Händlerin des Kunstschwarzmarktes
  • Chris Kattan („Saterday Night Live“) als englischer Premier Minister
  • Cat Greenleaf („Talk Stoop“) und Dan Fogler als sie selbst
  • Ross Mullan („Game of Thrones“) als Dr. Wobbegon, Wissenschaftler, der sein Leben den Sharknado-Stürmen verschrieben hat.
  • Joko & Class

Wieder mit dabei und aus den letzten Filmen schon bekannt: Cassie Scerbo (Nova), Masiela Lusha (Gemini) und Cody Linley (Matt). The Asylum und Syfy wagen es damit zum fünften Mal und kommen mit einem neuen „Sharknado“-Film . Dass die Hai-Stürme diesmal internationaler werden könnten, zeichnete sich schon am Ende von „Sharknado 4 - The 4th Awakens“ ab, als der Eiffelturm in die Niagara-Fälle stürzte. Anthony C. Ferrante, der die ersten vier Teile inszenierte, blieb dem Franchise auch diesmal treu. Autor Thunder Levin, der in der Vergangenheit schon damit drohte, dass er einen Handlungsbogen von Teil 5 zu Teil 7 entwickelt hat, also eine neue Trilogie plane, hat sich aber nach vier „Sharknado“-Filmen aus der Trash-Affäre gezogen. Diesmal stammt das Drehbuch von Scotty Mullen, der Autor von „Z Nation„.

Erster Trailer zu Sharknado 5

Alle Sharknado-Filme im Stream sehen

Falls ihr zur Einstimmung auf bevorstehende Horror-Szenarios, die „Sharknado“-Reihe noch einmal sehen wollt, bietet euch Netflix eine kostengünstige und legale Möglichkeit, dies entspannt und in guter Qualität zu tun. Alle vier Filme stehen euch beim Streaming-Anbieter in der Flatrate zur Verfügung. Falls ihr noch nie Netflix-Kunde wart, könnt ihr die 30-Gratis-Tage nutzen und seht das Programm komplett kostenlos. Netflix kostet andernfalls ab 8 € im Monat und ist monatlich online kündbar. Netflix könnt ihr übrigens inzwischen auch Offline sehen und die monatlichen Neuerscheinungen des Portals könnt ihr auch bei uns nachlesen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Sharknado 5: Global Swarming
  5. Sharknado 5: Deutsche TV-Premiere - alle Sendetermine & DVD-Start!