Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sharknado 5: Global Swarming

Sharknado 5: Global Swarming

Sharknado 5 Global Swarming Comic-Con-Trailer
Anzeige

Sharknado 5: Global Swarming: Die Kult-Trash-Reihe "Sharknado" geht in die fünfte Reihe und diesmal ziehen die Wirbelstürme um den ganzen Globus. Oh Herr, lass es Haie regnen!

Handlung und Hintergrund

Nachdem die USA durch eine ganze Reihe von zerstörerischen Sharknados in Schutt und Asche gelegt wurden, zieht das fischige Wetterphänomen weiter. Und die Welt versucht, sich auf eine Katastrophe von globalen Ausmaßen vorzubereiten, als erste Sharknados den Buckingham Palast von London verwüsten und im Colosseum von Rom toben. In Tokio wird ein gewaltiger Sharkzilla gesichtet.

Abermals sind der Profi-Hai-Killer Fin Shepard (Ian Ziering) und dessen Frau April (Tara Reid) die einzige Hoffnung der Menschheit. Doch die beiden haben noch ein weit größeres Problem: Ihr Sohn Matt (Cody Linley) wird in einem „traveling ‘nado“ rund um den Globus gewirbelt. Nur gemeinsam als Familie können sie eine globale Hai-Katastrophe verhindern.

„Sharknado 5: Global Swarming“ - Hintergründe

Dass „Sharknado“ inzwischen in die fünfte Runde geht, überrascht wahrscheinlich sogar die Macher der Trashschmiede The Asylum selbst. Doch nachdem der erste Teil sich überraschend zum Kulthit entwickelte, legte Regisseur Anthony C. Ferrante nach. Handelte es sich bei „Sharknado 2“ noch um eine klassische Fortsetzung, die das Prinzip einfach von L.A. nach New York versetzte, wurde die Serie mit „Sharknado 3„, der zum Teil im Weltraum spielte, immer verrückter. In „Sharknado 4“ werden die USA schließlich durch „Lightning“- oder „Lavanados“ zerstört.

Anzeige

Neben den üblichen Verdächtigen Tara Reid („American Pie: Das Klassentreffen„) und Ian Ziering („Domino - Live Fast, Die Young„) feiert auch das deutsche Model Liliane Nova einen Gastauftritt in der Kultreihe. Die Ex-Frau von Lothar Matthäus ist nicht der erste deutsche B-Promi, der in der Reihe zu sehen ist. Zuvor war bereits die frühere „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin Sarah Knappik im vierten Teil der „Sharknado“-Reihe zu sehen. Der US-Star David Hasselhoff („Baywatch„) ist übrigens seit dem dritten Teil mit von der Partie.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Anthony C. Ferrante
Darsteller
  • Tara Reid,
  • Ian Ziering,
  • Masiela Lusha

Kritiken und Bewertungen

4,0
6 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)
Anzeige