„Scream 5”: Horror-Reihe wird nach 8 Jahren Pause neu aufgelegt

Author: Marek BangMarek Bang |

1996 hauchte Wes Craven dem Slasherfilm mit „Scream“ neues Leben ein. 23 Jahre später soll das Horror-Franchise wiederbelebt werden.

Neuer „Scream“-Film wird wohl ein Reboot der Reihe

Was geht aaaab? Ende der 1999er Jahre feierte der Horrorfilm ein Comeback im Mainstream-Kino und lockte nach einer Durststrecke wieder die Massen in die Kinos. Schuld waren Filme wie  „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ und natürlich das „Scream“-Franchise von Altmeister Wes Craven. Der gab dem klassischen Slasherfilm einen modernen Anstrich und vermischte ihn mit Elementen der Teenie-Komödie. Der Plan ging auf und eine Welle an Fortsetzungen und Nachahmern flutete die Kinos.

2011 erschien der bislang letzte Film der „Scream“-Reihe, dann wurde es ruhig um das Franchise. Nach dem Tod von Wes Craven im Jahr 2015 sah es kurz danach aus, als ob sich Horrorfilm-Produzent Jason Blum einer Neuauflage von „Scream“ annehmen würde, doch auch diese Pläne versandeten. Jetzt sieht die Lage allerdings wieder deutlich besser aus, wie die Kollegen von Bloody Disgusting erfahren haben.

So hat die Spyglass Media Group die Rechte am Franchise von der Weinstein Company übernommen, die ihrerseits aufgrund des Skandals um ihren Namensgeber insolvent ist. Damit stehen die Tore für einen neuen Film offen und an dem wird bereits gearbeitet, wie Bloody Disgusting bestätigt.

Was die Stars des ersten „Scream“-Films heute machen, erfahrt ihr hier:

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
23 Jahre später: So sehen die „Scream“-Darsteller heute aus

Bei dem neuen „Scream“-Film soll es sich um einen Neustart des Franchise handeln, nicht um eine klassische Fortsetzung. Dafür spricht, dass kein Beteiligter der alten Filme an dem neuen Projekt beteiligt sein soll. Viel eher soll ein neues Team dafür sorgen, dass Ghostface in Zukunft einer neuen Generation von Kinogängern das Fürchten lehrt. Genauere Informationen über Besetzung oder geplanten Kinostart liegen augenblicklich noch nicht vor. Wir bleiben gespannt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Scream 1 - 4
  5. „Scream 5”: Horror-Reihe wird nach 8 Jahren Pause neu aufgelegt