Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Robin Hood
  4. Für Disney+: „Robin Hood“ wird nach fast 50 Jahren neu verfilmt

Für Disney+: „Robin Hood“ wird nach fast 50 Jahren neu verfilmt

Für Disney+: „Robin Hood“ wird nach fast 50 Jahren neu verfilmt
© Disney

Nach beinah 50 Jahren ist es so weit: Disney bringt „Robin Hood“ zurück. Die Geschichte um den listigen Fuchs und seine tierischen Freunde wird wieder zum Leben erweckt.

Schon seit Jahren werden viele Disney-Klassiker aufpoliert. So durften Fans eine noch verdrehtere Tim-Burton-Version von „Alice im Wunderland“ erleben, ein weiteres Mal auf ein Happy End bei „Cinderella“ hoffen und Will Smith als Dschinni in „Aladdin“ sehen. Nachdem Anfang des Jahres bekannt wurde, dass mit „Bambieiner der ersten Disney-Filme eine Neuauflage bekommen soll, steht nun ein weiterer Klassiker bei Disney an, auf den sich viele, gerade auch ältere Disney-Liebhaber*innen freuen dürften.

Erfahrt im Video, welche weiteren Realverfilmungen bei Disney aktuell in Planung sind:

Disney-Realverfilmungen, auf die wir uns freuen

Wie Variety berichtet, bekommt „Robin Hood“, der 1973 erschien, eine Neuverfilmung. Über die Arbeit an dem Projekt um den listigen Dieb ist schon einiges bekannt: Die Regie des Films übernimmt Carlos López Estrada, der schon 2018 der Regisseur in „Blindspotting“ war, aber vor allem für seine Musikvideos bekannt ist, unter anderem zu Billie Eilishs „When The Party’s Over“. Das Drehbuch übernimmt Kari Granlund, die schon für das Disney+-Original „Susi und Strolch“ zuständig war und Justin Springer ist, wie zuvor für das „Dumbo“-Remake, auch für das „Robin Hood“-Projekt der Produzent.

Anzeige

 

Es soll wieder ein tierisches Abenteuer werden

Mit „Robin Hood“ hat Disney in den 1970er-Jahren eine etwas andere Version um den König der Diebe veröffentlicht. Alle Charaktere wurden als anthropomorphe (also vermenschlichte) Tiere dargestellt: Es ist Robin Hoods Aufgabe, der natürlich als Fuchs auftritt, das tierische Volk von dem geldgierigen Löwen Prinz John zu erlösen. Unterstützung bekommt der talentierte Bogenschütze unter anderem von dem Bären Little John. Und für die Romantik ist ebenfalls gesorgt: Bei der Befreiung der Maid Marian aus den Fängen seines Gegners gewinnt Robin Hood auch das Herz der Füchsin.

Der Zeichentrick-Klassiker vereint so viele Motive in sich: Freundschaft, Liebe, Heldenmut, richtiges und falsches Handeln, Armut und Reichtum – all das wird durch das Zusammenleben der Tiere vermittelt. Und diesem Konzept folgt Disney auch bei seiner Neuverfilmung. Sie soll eine Mischung aus einer Live-Action-Version und Computeranimation werden, sodass wir unsere tierischen Helden auf ähnliche Weise wie bei Tim Burtons „Dumbo“ wiedersehen werden. Da der Film verschiedene Emotionen anspricht und das auf sowohl witzige aber eben auch ernste Art und Weise, ist eine derartige realistische Darstellungsform sehr passend.

Nein, Disney-Filme sind nicht nur für Kinder gedacht. Warum Disney nicht immer so unschuldig ist, wie es scheint, erfahrt ihr hier:

Die letzte Frage, die man sich in Zeiten des Streamings stellt, lautet, ob das Remake im Kino zu sehen sein wird oder nicht. Tatsächlich wird die Neuverfilmung auf Disneys hauseigener Streaming-Plattform Disney+ erscheinen, so wie es schon bei „Susi und Strolch“ der Fall war. Wann wir den Film dort erwarten dürfen und welche Stars mit an Bord sein werden, ist noch nicht bekannt. Eventuell können wir aber auf das Jahr 2023 spekulieren. Da feiert der Film sein 50-jähriges Jubel-Jubiläum, das wäre doch ein schöner Anlass.

Anzeige

Wer von euch hat bei den Disney-Filmen ganz genau aufgepasst? Mit diesem Quiz könnt ihr testen, ob ihr wahre Disney-Experten seid:

Disney-Experten vorgetreten: Erkennt ihr nur anhand der Landschaft den Film?

Hat dir "Für Disney+: „Robin Hood“ wird nach fast 50 Jahren neu verfilmt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige