Professor Love

  1. Ø 5
   2014
Trailer abspielen
Professor Love Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Professor Love

Filmhandlung und Hintergrund

Professor Love: Romantikkomödie um einen Literaturprofessor, der sein Lotterleben überdenkt.

Welch eine Ironie: Der Professor für romantische Literatur und Poesie ist einer der striktesten Singles Englands. Richard (Pierce Brosnan) lehrt an der renommierten University of Cambridge und hat die sozialen Interaktionen mit dem weiblichen Geschlecht perfektioniert. Seinem besonderen Verfahren nach kann er nach einer Minute mit einer Frau darüber urteilen, ob er, wenn auch nur für eine Nacht, mit ihr zusammenkommen möchte. Den langfristigen, ernsten Beziehungen hat er sich bisher erfolgreich entsagt. Als seine aktuelle Damenbekanntschaft Kate (Jessica Alba) allerdings schwanger wird, ändert sich das Leben des Womanizers schlagartig. Ehe Richard sich versieht, muss er nicht nur Verantwortung für eine Frau, sondern auch für seinen Sohn übernehmen. Plötzlich ist das Realität geworden, was er bisher so konsequent vermeiden konnte – er führt ein Eheleben. Umso überraschender ist es dann, dass es nicht Richard, sondern Kate ist, die sich drei Jahre später anderweitig verliebt. Ihr Auszug führt Richard allerdings wieder in alte Verhaltensmuster. Als Kate das bemerkt, schickt sie ihre Stiefschwester Olivia (Salma Hayek) vorbei, um sicherzugehen, dass sich um Sohn Jake (Duncan Joiner) angemessen gekümmert wird. Statt Ruhe in den Alltag zu bringen, stellt Olivias Anwesenheit das Leben des wieder dem Singledasein frönenden Richard vollkommen auf den Kopf. Professor Love kann neben den Hauptdarstellern um Pierce Brosnan (“James Bond 007 – GoldenEye“, “James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag), Salma Hayek (“Frida“, “From Dusk Till Dawn“) und Jessica Alba (“Sin City“, “Fantastic Four“) einen namhaften Cast vorweisen. Neben Malcom McDowell (“Uhrwerk Orange“, “The Artist“) ist auch Benjamin McKenzie (“O.C., California“, “Gotham„) zu sehen. Auf dem Regiestuhl nahm Tom Vaughan Platz, der mit “Love Vegas“ und “So Undercover“ Erfahrung mit Komödien sammeln konnte.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

News und Stories

Kommentare