Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Police Academy ...dümmer als die Polizei erlaubt
  4. News
  5. „Police Academy 8“: Neuer Film soll doch noch kommen

„Police Academy 8“: Neuer Film soll doch noch kommen

Author: Marek BangMarek Bang |

Police Academy ...dümmer als die Polizei erlaubt Poster
© Warner Bros.

In den 1980er Jahren zählten die „Police Academy“-Filme zu den beliebtesten Komödien im Kino, seit 1994 ist es allerdings still geworden um Steve Guttenberg und seine uniformierten Kollegen. Jetzt hat der Star selbst die Gerüchte um einen neuen, achten Teil befeuert. Besteht also wieder Grund zur Hoffnung?

„Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt“ lockte 1984 allein in Deutschland über fünf Millionen Menschen in die Kinos. Zwar konnten viele Kritiker mit der Geschichte um die chaotischen Zustände an einer Polizeischule nicht viel anfangen, dennoch wurden Carey Mahoney und Co. zu Publikumslieblingen. Es folgten stolze sechs Fortsetzungen, die sich bis auf Teil sieben ebenfalls wacker an den Kinokassen schlagen konnten. Nach dem siebten Teil war dann 1994 Schluss, doch die Gerüchte um einen weiteren Nachklapp rissen niemals ab.

Eine offizielle Bestätigung von Warner Bros. ist zwar immer noch nicht eingegangen, dafür hat sich nun der Hauptdarsteller selbst über einen achten Film der Reihe geäußert. Auf Twitter beantwortete er eine entsprechende Anfrage eines Fans erstaunlich optimistisch und sagte, ein neuer Film würde kommen:

Was Steve Guttenbergs ehemalige (?) Kollegen heute so treiben und wie sie aussehen, erfahrt ihr hier:

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
„Police Academy“: So sehen die Stars heute aus

Was ist dran an den Gerüchten um „Police Academy 8“?

Offiziell angekündigt ist die späte Fortsetzung zwar nicht, doch warum sollte ausgerechnet das bekannteste Gesicht der Reihe ohne Not auf einen neuen Film hinweisen? Es ist also durchaus denkbar, dass die ehemaligen Polizeischüler noch einmal auf die Leinwand zurückkehren. Ohnehin gehört es in der aktuellen Kino- und Serien-Welt zum guten Ton, alte Helden noch einmal wiederzubeleben. Warum also nicht auch Carey Mahoney?

Vor einigen Jahren hieß es, das Comedy-Duo Key & Peele würde sich um einen achten Teil der Reihe kümmern, der eine Mischung aus Komödie und Thriller werden sollte. Auch eine neue Serie stand immer wieder im Raum. Ob Steve Guttenbergs Tweet auf eines dieser Projekte verweisen könnte, oder ob es sich um eine „reguläre“ Fortsetzung von „Police Academy 8“ handeln soll, ist naturgemäß noch unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare