Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen
  4. „Percy Jackson 3“: Können wir noch auf eine Filmfortsetzung hoffen?

„Percy Jackson 3“: Können wir noch auf eine Filmfortsetzung hoffen?

„Percy Jackson 3“: Können wir noch auf eine Filmfortsetzung hoffen?
© IMAGO / Mary Evans

Die Verfilmungen der beliebten Jugendbuchreihe rund um den Halbgott Percy Jackson hatten nicht ganz den erhofften Erfolg. Wie steht es um Teil 3?

Percy Jackson – Diebe im Olymp war der erste Roman über den Sohn des Poseidon und der Sterblichen Sally Jackson. Der deutsche Kinostart des gleichnamigen Films erfolgte 2010 und konnte mit einigen Stars in der Besetzung aufwarten: So spielten Uma Thurman als Medusa und Pierce Brosnan als Chiron an der Seite von Hauptdarsteller Logan Lerman. Die zweite Verfilmung „Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen kam drei Jahre später in die deutschen Kinos. Zusammen konnten die beiden Filme etwa 426 Millionen US-Dollar, bei einem Budget von jeweils 90 bis 95 Millionen.

Nach Hollywood-Maßstäben schreien diese Einnahmen nicht unbedingt nach Film 3, und auch von Autor Rick Riordan und Fans gab es einige Kritik: Die „Percy Jackson“-Filmreihe halte sich viel zu lose an die Bücher, so der Tenor. Trotz langem Hoffen ist mit „Percy Jackson 3“ nicht mehr zu rechnen, dennoch bekommen Fans bald Nachschub von dem jungen Halbgott. Wer stattdessen lieber tiefer in die Buchlektüre eintauchen möchte, kann das mit folgendem Box-Set tun:

Percy Jackson: Taschenbuchschuber: Alle Bücher des modernen Jugendbuch-Klassikers in einem Schuber –

Percy Jackson: Taschenbuchschuber: Alle Bücher des modernen Jugendbuch-Klassikers in einem Schuber –

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.06.2024 10:45 Uhr

„Percy Jackson 3“ kommt nicht: Neue Serie statt Filmfortsetzung

Mittlerweile liegt der letzte „Percy Jackson“-Film mehr als zehn Jahre zurück und „Im Bann des Zyklopen“ wird wohl vorerst auch das letzte Leinwandabenteuer bleiben. Eine weitere Fortsetzung ist aktuell zwar nicht denkbar, ein (Film-)Reboot könnte uns irgendwann aber dennoch erwarten.

Anzeige

Nichtsdestotrotz haben Fans aktuell Grund zur Freude, denn die neue „Percy Jackson“-Serie ist mittlerweile auf Disney+ verfügbar. Die Serie erzählt dabei nicht die Filmgeschichte weiter, sondern verfilmt die Romanreihe von Anfang an neu. Soweit bekannt, soll jede Staffel einen Band abhandeln, die Serie hat also durchaus Potenzial, etwas langlebiger auszufallen.

Auf welche Filmfortsetzungen Fans wohl ebenso vergeblich warten wie auf „Percy Jackson 3“, zeigen wir euch im Video:

Hat dir "„Percy Jackson 3“: Können wir noch auf eine Filmfortsetzung hoffen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige