Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Palm Springs
© IMAGO / ZUMA Wire

Palm Springs

Kinostart: 09.09.2020

Palm Springs: Gefeierte romantische Zeitschleifen-Komödie mit "Brooklyn Nine-Nine"-Star Andy Samberg und Cristin Milioti in den Hauptrollen.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Gefeierte romantische Zeitschleifen-Komödie mit "Brooklyn Nine-Nine"-Star Andy Samberg und Cristin Milioti in den Hauptrollen.

Am Hochzeitstag ihrer kleinen Schwester vermasselt Sarah (Cristin Milioti) völlig ihre Rede, doch Nyles (Andy Samberg) steht bereit und hilft ihr aus der Patsche. Die beiden verbringen den Abend miteinander und kommen sich an einem abgelegenen Ort näher. Doch dann wird Nyles mit Pfeilen attackiert, er flüchtet in eine leuchtende Höhle. Bevor er Sarah warnen kann, folgt sie ihm.

Am nächsten Morgen wacht Nyles auf, alles ist wie immer. Allerdings stürmt am Pool die aufgebrachte Sarah auf ihn zu: Jetzt stecken beide in einer Zeitschleife fest. Nyles hatte bereits unzählige Male probiert, dem sich immer wiederholenden Tag zu entfliehen, doch es ist ihm bislang nicht gelungen. Schafft er es möglicherweise mit der Hilfe von Sarah endlich den Tag nach der Hochzeit zu erleben? Oder bleiben beide auf ewig in der Zeitschleife gefangen?

Einen Vorgeschmack auf die heitere Komödie bekommt ihr im Trailer:

„Palm Spring“ – Hintergründe und Start

Für Regisseur Max Barbakow hätte es nicht besser laufen können, schließlich sorgt sein Debütfilm „Palm Springs“ für echte Begeisterungsstürme. Zwar ist die Zeitschleifen-Thematik nicht ganz neu, doch Drehbuchautor Andy Siara ist es gelungen, mit scharfsinnigem Humor und Feingefühl ganz neue Facetten zu zeigen.

Die Besetzung zeichnet sich vor allem durch die beiden Hauptdarsteller*innen aus, „Brooklyn Nine-Nine“-Star und der für seinen Klamauk bekannte Andy Samberg und Christin Milioti, die dem geneigten Serienpublikum spätestens seit „How I Met Your Mother“ bekannt sein dürfte.  Doch auch der restliche Cast kann sich absolut sehen lassen, in weiteren Rollen dabei sind J. K. Simmons, Peter Gallagher, Camilla Mendes und Tyler Hoechlin.

„Palm Springs“, welcher seine Erstaufführung Anfang Januar 2020 beim Sundance Filmfestival feierte, erfreut sich zahlreicher positiver bis überschwänglich begeisterter Kritiken. Bedingt durch die Corona-Pandemie und das Runterfahren des öffentlichen Lebens kann die romantische Komödie hierzulande allerdings nicht im Kino starten. Stattdessen veröffentlicht Leonine „Palm Springs“ am 30. April 2021 direkt auf DVD und Blu-ray.

 

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?