Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Paddington 2
  4. News
  5. „Paddington 3“: Der Film ist in Arbeit mit neuer Regie!

„Paddington 3“: Der Film ist in Arbeit mit neuer Regie!

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Studiocanal

Der Drehbuchautor und Regisseur der ersten beiden Teile wünschte sich ein Ende der „Paddington“-Filme. Aber jetzt geht es weiter mit neuer Regie.

„Paddington 3″ sollte planmäßig eigentlich im Dezember 2020 in die Kinos kommen. Allerdings waren sich nicht alle Beteiligten einig, dass ein weiterer Teil eine gute Sache wäre und so zog sich die Entwicklung und es wurde still um die Fortsetzung. Dann kam Corona und änderte ohnehin die meisten Pläne. Jetzt gibt es endlich gute Nachrichten, denn der knuffige Bär darf doch noch einmal über die Leinwände tappen.

Noch mehr Fortsetzungen, die in Planung sind, zeigt euch das Video:

Neue Pläne für die Fortsetzung „Paddington 3“

Wie unter anderem Variety berichtet, hat Studiocanal bekannt gegeben, dass fleißig an einem dritten Teil gearbeitet wird. Schauspieler Hugh Bonneville hat dies in einem Radio-Interview auch bestätigt und gesagt, es gäbe bezüglich des Films einen Drang nach vorne, der sich am Horizont abzeichnet. Autor und Regisseur Paul King hat bestätigt, dass er beim dritten Film definitiv nicht die Regie übernehmen wird, dennoch aber in das Projekt involviert ist. Dabei sagte er auch, dass das Drehbuch schon fertig sei. Weitere Details zum Film hat Studiocanal noch nicht bekannt gegeben, auch nicht, wer bei „Paddington 3“ die Regie übernehmen wird. King hat immerhin noch preisgegeben, dass das Ende des aktuellen Drehbuchs dergestalt ist, dass sich das Franchise noch locker über mehrere Teile in die Zukunft ziehen könnte. Ein gute Nachricht für alle Fans des liebenswerten Londoner Bären.

Beide Teile gibt es übrigens bei MagentaTV in der Flatrate im Stream. Den Service könnt ihr 30 Tage kostenlos testen.

Auch Deutschland hat schöne Familienfilme produziert, Vorschläge in diesem Video:

„Paddington 3“: Regisseur & Team waren erschöpft

Der Box-Office-Erfolg des zweiten Teils hat niemanden bezweifeln lassen, dass es auch noch einen dritten Teil geben wird. Allerdings benötigt man dazu bestimmte Personen, die dem zauberhaften Bären das Leben eingehaucht haben, das die Literaturvorlage von Micheal Bond auch verdient. Damals stand schon zu befürchten, dass es einen neuen „Paddington“-Film nur ohne ein Drehbuch und die Regie von Paul King geben wird. Wie Ben Whishaw (Stimme von Paddington im Originalton) damals mitteilte, hat Paul King bezüglich eines Sequels durchblicken lassen, dass er „auf eine Art für eine Weile damit durch ist. Vielleicht sogar für immer damit durch ist.“

Und der Schauspieler Whishaw stimmt ihm dabei auch noch zu: „Ich kann mir nicht vorstellen ohne Paul weiterzumachen. Ich denke, zwei sind eine Menge. Ich sehe nicht, wo das noch hinführen könnte. Falls jemand eine unglaubliche Idee hat, dann vielleicht. Aber derzeit sind alle einfach nur erschöpft.“ Völlig verschlossen ist Whishaw dem Sequel gegenüber aber nicht, er lässt die Tür zu einem dritten Teil durchaus offen, wenn er sagt: „Aber wir werden sehen, wer weiß, wer weiß.“

Die Anstrengung Paddington zu beleben

Wer sich nun fragt, wo diese Erschöpfung herkommt, muss sich vorstellen, dass die Animation des Bären wohl ausgesprochen aufwendig ist — sowohl für das Animationsteam rund um den Bären, als auch für den Schauspieler. Denn die Aufnahmen werden Stück für Stück gemacht und fortwährend perfektioniert, was bedeutet, dass die Beteiligten ein ganzes Jahr mit kaum etwas anderem zugebracht haben.

Paddington 2“ hat ganz hervorragende Bewertungen bekommen und auch wir haben ihn liebevoll und begeistert kritisiert – es ist ein bemerkenswert guter Film geworden. Mit 228 Millionen Dollar an den Kassen weltweit unterlag er zwar knapp seinem 268 Millionen Dollar schweren Vorgänger, aber aus der wirtschaftlichen Perspektive war klar, dass die Verantwortlichen gerne noch einen dritten Teil machen wollen.

Erkennt ihr diese 15 Kinderserien anhand einer Textzeile des Intros?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories