Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Paddington 2
  4. News
  5. Überraschende Wende: Der beste Film aller Zeiten ist jetzt... „Paddington 2“

Überraschende Wende: Der beste Film aller Zeiten ist jetzt... „Paddington 2“

Überraschende Wende: Der beste Film aller Zeiten ist jetzt... „Paddington 2“
© Studiocanal

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Wenn es nach Rotten Tomatoes geht, ist „Paddington 2“ ab sofort der beste Film aller Zeiten und hat dabei einen Klassiker vom Thron gestürzt.

Die beliebte Kinderbuchfigur Paddington ist vielen bekannt, doch mit der gleichnamigen Verfilmung „Paddington“ konnte der liebevolle und höfliche Bär endlich die große Leinwand erobern. 2017 folgte schon „Paddington 2“ und die Fortsetzung konnte seinen Vorgänger auf der Kritikerebene sogar übertreffen. Nun aber hat der zweite Teil eine weitere Schippe draufgelegt und wurde zum besten Film aller Zeiten, wenn es nach Rotten Tomatoes geht.

„Paddington 2“ könnt ihr hier auf Amazon Prime Video sehen

Lange Zeit trug „Citizen Kane“ den Titel als bester Film, der mit einer 100%-Bewertung sämtliche Werke, die auf Rotten Tomatoes eingetragen sind, dominierte. Doch kürzlich änderte sich die Prozentzahl und der Klassiker von Orson Welles hatte nur noch 99%. Dafür verantwortlich war tatsächliche eine Kritik, die vor 80 Jahren veröffentlicht wurde. Entdeckt wurde diese Sensation auf Twitter, die von einem Nutzer in einem Bildausschnitt festgehalten wurde. Hier könnt ihr euch die originale Kritik ansehen:

Die Schlagzeile lautete damals: „Citizen Kanes beeindruckt Kritiker nicht als der größte Film, der jemals gedreht wurde“. Diese Kritik wurde mit aufgenommen und beeinflusste damit schließlich die Bewertung von „Citizen Kane“ auf Rotten Tomatoes.

„Paddington 2″ ist ein Film für die ganze Familie, doch im deutschsprachigen Raum gibt es auch schöne Titel, die ihr in diesem Video sehen könnt:

Kommt bald „Paddington 3“?

Dass „Citizen Kane“ immer noch zu den wichtigsten Filmen zählt, ist keine Frage, doch „Paddington 2“ konnte mit seiner einfachen und ehrlichen Art viele Herzen erobern, wie die Kritiken eben zeigen. Bei den Zuschauer*innen kam die Verfilmung ebenfalls sehr gut an und es ist keine große Überraschung, dass bereits an „Paddington 3“ gearbeitet wird.

Der dritte Teil lässt aber noch auf sich warten und das ist leider unter anderem dem Coronavirus zu verdanken. Doch mittlerweile wurden die Arbeiten an der Bären-Verfilmung bestätigt und ein Drehbuch gibt es auch schon. Allerdings ist über die Handlung des Films so gut wie nichts bekannt. Einen Kinostart gibt es bislang auch nicht, doch vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis uns der charmante Bär mit seinen Marmeladenbroten wieder im Kino begeistern wird.

Paddington bringt einen gern zum Lachen. Doch wie schaut es mit eurem Wissen über andere Komödien aus? Testet es hier:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.