Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Oppenheimer
  4. News
  5. Nach „Oppenheimer“ James Bond? Christopher Nolan spricht über seine 007-Chance

Nach „Oppenheimer“ James Bond? Christopher Nolan spricht über seine 007-Chance

Nach „Oppenheimer“ James Bond? Christopher Nolan spricht über seine 007-Chance
© IMAGO / ABACAPRESS / Cinema Publishers Collection

Der Name Christopher Nolan ist ein Garant für beindruckendes Blockbuster-Kino. Damit wäre der Regisseur doch ideal, um einen Bond-Film zu inszenieren. In einem Interview bezog der Filmschaffende jüngst Stellung zu dieser Option.

Erst kürzlich hat Regisseur und Drehbuchautor Christopher Nolan in einem Interview der etwas anderen Art verraten, wie er einen Marvel-Film inszeniert hätte. Im „Happy Sad Confused“-Podcast äußerste sich der 52-jährige Filmemacher nun über die Chance, einen Film für ein anderes großes Franchise beisteuern zu können.

Während seiner Promotour zu dem jüngst gestarteten Biopic „Oppenheimer“ hat Christopher Nolan dem Podcast von Josh Horowitz einen Besuch abgestattet und wurde dabei mit der Frage konfrontiert, ob er einen James-Bond-Film inszenieren würde. Christopher Nolan lieferte dazu folgende Antwort:

Anzeige

„Ich liebe diese Filme. Der Einfluss dieser Filme auf meine Filmografie ist offenkundig. Es wäre ein unglaubliches Privileg, einen solchen Film machen zu dürfen. Gleichzeitig muss man mit einer Reihe von Zwängen arbeiten, wenn man eine solche Figur übernimmt. Man muss die richtige Einstellung dazu haben.“

Ihr seid echte Bond-Fans und habt darüber hinaus Lust auf weitere grandiose Action? Dann dürftet ihr mit den folgenden Filmreihen ebenfalls euren Spaß haben:

Ein Bond-Film von Christopher Nolan: Eine Frage des Timings

Anschließend führte Christopher Nolan sein Interesse an einem von ihm inszenierten Bond-Film weiter aus. Er erklärte dabei, dass ein Bond-Film mit einigen Bedingungen einhergeht, die zu der kreativen Karriere des entsprechenden Filmschaffenden passen müssen:

Anzeige

„Es muss der richtige Moment in deinem kreativen Leben sein, in dem du das ausdrücken kannst, was du ausdrücken willst und in dem du dich wirklich in etwas hineinsteigern kannst und zwar innerhalb der entsprechenden Grenzen, denn du würdest so etwas nie auf dich nehmen wollen, um es dann irgendwie falsch zu machen. Das ist die Art von Verantwortung, die ich bei Batman hatte. Ich meine, man würde keinen Film übernehmen wollen, bei dem man sich nicht voll und ganz dem verschrieben hat, was man kreativ einbringen kann.“

Mit seiner Antwort zeigte sich Christopher Nolan zunächst bescheiden, doch womöglich wird der Regisseur eines Tages einen Darsteller durch ein Bond-Abenteuer dirigieren dürfen. Wenn ihr euch das aktuelle Werk von Christopher Nolan ansehen möchtet, könnt ihr euch ab sofort eure Kinotickets für „Oppenheimer“ sichern. Andere Werke aus seiner Filmografie wie etwa „Inception“ und „The Dark Knight“ könnt ihr hingegen mit dem Sky-Kombi-Paket von Sky Q streamen.

Wie gut kennt ihr euch im Bond-Universum aus? Stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz auf die Probe:

James-Bond-Quiz: Wie gut kennt ihr Agent 007?

 

Hat dir "Nach „Oppenheimer“ James Bond? Christopher Nolan spricht über seine 007-Chance" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige