Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Old
  4. Am Sonntag im TV: Legendärer Regisseur liefert einen der merkwürdigsten Horrorfilme

Am Sonntag im TV: Legendärer Regisseur liefert einen der merkwürdigsten Horrorfilme

Am Sonntag im TV: Legendärer Regisseur liefert einen der merkwürdigsten Horrorfilme
© IMAGO / Prod.DB

M. Night Shyamalans Filme gefallen nicht allen. Falls ihr dem Regisseur aber nicht ganz abgeneigt seid, gibt es seinen Film von 2021 am Sonntag im TV.

Die Filme von Regisseur M. Night Shyamalan werden sowohl von Kritiker*innen als auch von Zuschauer*innen häufig skeptisch betrachtet. Trotzdem strahlen seine Werke eine gewisse Faszination aus, die Leute immer wieder ins Kino lockt. Daran ist der legendäre Twist in „The Sixth Sense“, der ihn berühmt gemacht hat, nicht ganz unbeteiligt. Sein Film „Old“ startete mitten in der Coronapandemie, weshalb einige Horrorfans den Film verpasst haben könnten.

Am Sonntag, den 24. März 2024 habt ihr um 20:15 Uhr bei RTL ZWEI die Gelegenheit „Old“ zu Hause anzuschauen. Der Film handelt von einer Familie, die einen letzten gemeinsamen Urlaub macht bevor sich die Eltern trennen. Im Hotel werden sie auf einen besonderen Strand hingewiesen, der ein echter Geheimtipp sein soll. Dort begegnet die Familie nicht nur anderen Urlauber*innen, sondern finden auch eine Leiche. Schon bald müssen die Figuren erkennen, dass sie den Strand nicht verlassen können und überaus schnell altern. Wenn ihr wissen wollt, was euch in „Old“ erwartet, dann könnt ihr hier den Trailer anschauen:

OLD - Trailer deutsch

„Old“ vermischt verschiedene Genres

Der 14. Film von Shyamalan basiert auf der Graphic Novel „Sandburg“ von Frederick Peeters und entzieht sich wie so viele seiner Filme einer eindeutigen Genrezuordnung. Denn „Old“ ist kein simpler Horrorfilm, sondern vermischt Elemente des Dramas, Thrillers, Mystery- und Science-Fiction-Films zu einem befremdlichen Ganzen.

Anzeige

Dass diese Kombination nicht jedem*r gefällt, zeigen auch die Wertungen bei Rotten Tomatoes: Der Kritiker*innen-Score gibt dem Film 50% und die Zuschauer*innen mit 53% nur etwas mehr. Shyamalans Filme sind zwar nicht für jede*n etwas, aber bieten immer eine interessante Erfahrung, die es jetzt auch bei Sky gibt. Und wenn euch „Old“ nicht gefällt, ist vielleicht sein letzter Film „Knock at the Cabin“ etwas für euch, den ihr bei Prime Video kaufen könnt. Mit dabei sind unter anderem Jonathan Groff („Mindhunter“) und Rupert Grint („Harry Potter“).

Wie gut kennt ihr euch im Grusel-Genre aus? Macht den Test in unserm Quiz:

Horror-Emoji-Quiz: Erkennst du diese Horrorfilme nur anhand von Emojis?

Hat dir "Am Sonntag im TV: Legendärer Regisseur liefert einen der merkwürdigsten Horrorfilme" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige