Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ocean's 8
  4. „Ocean's 8“ FSK steht fest: Welche Altersfreigabe hat der Film?

„Ocean's 8“ FSK steht fest: Welche Altersfreigabe hat der Film?

Author: Daniel JohnsonDaniel Johnson |

Ocean's 8 Poster

Nachdem Danny Ocean in die wohlverdiente Rente gegangen ist, macht sich seine nicht minder mit krimineller Energie gesegnete Schwester Debbie daran, ein perfekt durchgestyltes Ding abzuziehen. Das Franchise-Spinoff „Ocean’s 8“ startete am 21. Juni 2018 in Deutschlands Kinos, die FSK Deutschland hat den Heist-Film als höchst familienfreundlich eingestuft.

Nach „Ocean’s Eleven“ (FSK: 12), „Ocean’s Twelve“ (FSK: 6) und „Ocean’s 13“ (FSK: 0) hat man sich wie beim letzten Auftritt von Danny Oceans (George Clooney) Team von Meisterdieben ganz auf einen Heist für alle konzentriert:

Ocean’s 8“ erhielt eine Altersfreigabe ab 0 Jahren von der FSK Deutschland. Einem gewaltfreien, perfekt inszenierten Diebstahl in ganz großem Stil steht also auch für Debbie Oceans (Sandra Bullock) Team ebenso wenig im Wege wie auch kleinere Zuschauer mit ins Kino zu nehmen (so sie denn etwas damit anfangen können). Wer sich noch einmal in Stimmung bringen will, kann sich hier nochmal den leichtfüßigen Trailer zu „Ocean’s 8“ zu Gemüte führen:

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Blockbuster 2018: Die Trailer zu den besten Kinostarts

„Ocean’s 8“ mit FSK ab 0 – ein spektakulärer Bruch für die ganze Familie

Schon in der ursprünglichen Trilogie von Regisseur Steven Soderbergh ging es eher humorvoll und gewaltfrei zu, wenn die minutiös geplanten Brüche der wachsenden Spezialistentruppe über die Bühne gingen. Ob die familienfreundliche Ausrichtung des weiblich besetzten Franchise-Reboots auf Kosten der Spannung geht, könnt ihr in unserer Filmkritik zu „Ocean’s 8“ in Erfahrung bringen.

Wer auf der Suche nach einem witzigen Krimi-Spaß mit Flair und einer gut gelaunten Starbesetzung ist, wird mit „Ocean’s 8“ ordentlich bedient, auch wenn die Lockerheit von Soderberghs Ocean-Filmen nicht ganz erreicht wird.

Remake-Quiz: Gibt es diese Neuverfilmung? Oder haben wir uns das nur ausgedacht?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories