Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. No Hard Feelings
  4. Jennifer Lawrence verrät, warum sie für „No Hard Feelings“ ihre Hollywood-Auszeit unterbrochen hat

Jennifer Lawrence verrät, warum sie für „No Hard Feelings“ ihre Hollywood-Auszeit unterbrochen hat

Jennifer Lawrence verrät, warum sie für „No Hard Feelings“ ihre Hollywood-Auszeit unterbrochen hat
© Sony Pictures / kino.de

In der schlüpfrigen Komödie „No Hard Feelings“ spielt Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence eine junge Frau, die aus der Not heraus ein ungewöhnliches Job-Angebot annimmt. Im Interview hat sie uns verraten, weshalb sie für den Film ihre Hollywood-Auszeit unterbrochen hat.

Als Jennifer Lawrence im Jahr 2011 mit gerade einmal 20 Jahren für das Drama „Winter’s Bone“ für den Oscar nominiert wurde, ging ihre noch junge Filmkarriere plötzlich steil bergauf. Ihre darauffolgenden Hauptrollen in großen Blockbustern wie „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ oder „Die Tribute von Panem“ machten aus ihr prompt einen der gefragtesten Stars in Hollywood. Nur zwei Jahre nach ihrer ersten Oscarnominierung erhielt sie den Preis schlussendlich als Beste Hauptdarstellerin für die romantische Komödie „Silver Linings“, wo sie an der Seite von Bradley Cooper und Robert De Niro zu sehen war. Zweifelsohne konnte sich Jennifer Lawrence ihre Filmrollen danach frei aussuchen und war seitdem unter anderem an der Seite von Christian Bale („American Hustle“), Chris Pratt („Passengers“) und Leonardo DiCaprio („Don’t Look Up“) in den unterschiedlichsten Film-Projekten zu sehen.

Im Februar 2022 ist die Schauspielerin Mutter eines Sohnes geworden, weshalb sie sich zunächst eine Auszeit von der Schauspielerei gönnen wollte und Hollywood den Rücken kehrte. Doch ihre Pläne wurden jäh durchkreuzt, als plötzlich das Drehbuch zur schlüpfrigen Komödie „No Hard Feelings“ auf ihrem Tisch landete: „Ich wollte zu dieser Zeit eigentlich keinen Film machen“, verriet uns die Oscarpreisträgerin im Interview. „Doch es war einfach das lustigste Drehbuch, das ich jemals gelesen habe“. Der Film ist eine jener klassischen US-amerikanischen Filmkomödien, wie sie heutzutage eigentlich kaum noch gemacht werden. Ein Genre, in dem Jennifer Lawrence in dieser Form bisher noch nicht zu sehen war, was die Schauspielerin offenbar auch an der Rolle gereizt haben dürfte. Nur vier Monate, nachdem sie das Drehbuch las, stand sie am Set von „No Hard Feelings“ vor der Kamera.

Anzeige

Zum Filmstart von „No Hard Feelings“ haben wir Jennifer Lawrence, ihren Co-Star Andrew Barth Feldman und Regisseur Gene Stupnitsky („Good Boys“) in Berlin zum Interview getroffen. Weshalb ihr euch den Film unbedingt im Kino anschauen müsst, verraten euch die Stars im folgenden Video.

No Hard Feelings: Jennifer Lawrence im Interview

Darum geht’s in „No Hard Feelings“

In der neuen Komödie spielt Jennifer Lawrence die junge Maddie, die sich im Ferienort Montauk als Kellnerin und Uber-Fahrerin ihre Brötchen verdient. Trotzdem reicht das Geld hinten und vorne nicht. Aufgrund ihrer Steuerschulden wird plötzlich auch noch ihr Auto beschlagnahmt, auf das sie in ihrem Job als Uber-Fahrerin allerdings angewiesen ist. Ohne ihren fahrbaren Untersatz fehlt Maddie jetzt auch noch eine wichtige Einnahmequelle, um den drohenden Verlust ihres Hauses abwenden zu können.

Da kommt die Online-Anzeige von zwei reichen Helikopter-Eltern gerade recht: Denn die beiden sind auf der Suche nach einer jungen Frau, die ihren introvertierten 19-jährigen Sohn Percy (Andrew Barth Feldman) verführen soll, bevor er aufs College geht, um ihn auf das Leben, das ihn dort erwartet, vorzubereiten. Für ihre Mühen soll Maddie mit einem Auto entlohnt werden, wodurch sie ihre Geldprobleme endlich wieder in den Griff bekommen könnte. Eine scheinbar leichte Aufgabe für die junge Frau, die sich allerdings mit der Zeit auf überraschende Weise als äußerst schwierig entpuppt: Der zurückhaltende Percy reagiert auf Maddies Avancen äußerst widerspenstig.

„No Hard Feelings“ mit Jennifer Lawrence könnt ihr ab dem 22. Juni im Kino sehen.

No Hard Feelings | Trailer deutsch

Hat dir "Jennifer Lawrence verrät, warum sie für „No Hard Feelings“ ihre Hollywood-Auszeit unterbrochen hat" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige