Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nightmare Alley
  4. Schon kurz nach Kinostart: Streamt einen der spannendsten Thriller aus 2021 jetzt bei Disney+

Schon kurz nach Kinostart: Streamt einen der spannendsten Thriller aus 2021 jetzt bei Disney+

Schon kurz nach Kinostart: Streamt einen der spannendsten Thriller aus 2021 jetzt bei Disney+
© IMAGO / ZUMA Press / Prod.DB

Heutzutage landen Filme nicht selten schon kurz nach Kinostart bei Disney+. Nun erweitert der Streamingdienst sein Angebot um einen der spannendsten Psychothriller aus dem letzten Jahr.

Guillermo del Toro gilt als Meister des märchenhaften Erzählens. „Pans Labyrinth“ sowie „Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“ sind Paradebeispiele für die atmosphärisch dichten Welten, die der mexikanische Regisseur und Drehbuchautor auf die große Leinwand zaubert. Sein jüngstes Werk „Nightmare Alley“ ist ab sofort bei Disney+ zu sehen.

„Nightmare Alley“ ergänzt das Angebot von Disney+: Hier sichert ihr euch euer Abo

Bei „Nightmare Alley“ handelt es sich um einen US-amerikanischen Psychothriller mit Bradley Cooper in der Hauptrolle. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von William Lindsay Gresham erzählt der Film die Geschichte von Stanton Carlisle, einem Herumtreiber, der sich einem Wanderjahrmarkt anschließt und seine Karriere als Trickbetrüger startet. Schnell findet Stanton Gefallen an dem Beruf, doch mit seinem Talent wächst auch seine Habgier, die ihn immer tiefer in moralisch fragwürdige Machenschaften verstrickt. Es scheint, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis er für seine Tricks zur Rechenschaft gezogen wird.

Anzeige

Das Drehbuch zu „Nightmare Alley“ verfasste Guillermo del Toro gemeinsam mit Kim Morgan, die als Autorin bereits für „The Forbidden Room“ zuständig war. Neben Bradley Cooper sind zudem zahlreiche weitere Hollywood-Stars zu sehen, darunter Cate Blanchett, Willem Dafoe, Toni Collette, Rooney Mara, Ron Perlman, Richard Jenkins und David Strathairn. In dem nachfolgenden Trailer könnt ihr euch selbst ein Bild von dem enormen Staraufgebot machen:

Nightmare Alley - Trailer Deutsch

„Nightmare Alley“: Anwärter auf vier Oscars

Der Spielfilm geht zudem mit vier Nominierungen in das diesjährige Oscarrennen. In folgenden Kategorien hat „Nightmare Alley“ eine Chance auf einen der begehrten Goldjungen: Bester Film, Bestes Szenenbild, Bestes Kostümdesign und Beste Kamera. Wie viele Auszeichnungen der Film schließlich erhält, erfahren wir bei der 94. Verleihung der Academy Awards am 27. März 2022.

„Nightmare Alley“ startete am 17. Dezember 2021 in den US-amerikanischen Kinos. Hierzulande folgte der Kinostart kurze Zeit später am 20. Januar 2022. Ab sofort könnt ihr den Psychothriller dank Disney+ auch im Heimkino genießen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch in der Disney-Welt aus? Testet jetzt euer Wissen in unserem großen Quiz: 

Disney-Quiz: Erkennst du jeden dieser Disney-Filme nur anhand eines Bildes?

Hat dir "Schon kurz nach Kinostart: Streamt einen der spannendsten Thriller aus 2021 jetzt bei Disney+" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige