Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot (2017) · Stream

Du willst Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot

Filmhandlung

Im philosophischen Coming-of-Age-Drama von Philip Gröning verbringen die Zwillinge Elena (Julia Zange) und Robert (Josef Mattes) 48 Stunden miteinander, bevor sie zum ersten Mal in ihrem Leben getrennte Wege gehen. Die hochintelligente Elena steht kurz vor ihrer Abiturprüfung, während Robert eine Klasse wiederholen muss. Die Beziehung der beiden wird durch Geschwisterliebe, Eifersucht, Konkurrenz und alltägliche Rituale geprägt. Dann führt eine verhängnisvolle Wette zu einer Eskalation, die das ganze Wochenende zu einer blutigen Entscheidung führt.

„Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot“ — Stream

Melancholisch, philosophisch und herausfordernd erzählt Philip Gröning („Die Frau des Polizisten“) von einer besonderen Geschwisterbeziehung und den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens. Dabei wird immer wieder auf die Werke von Augustinus, Heidegger oder Novalis referiert, bevor die scheinbar zeitlose Handlung einen brutalen Bruch erlebt. Gespielt wird das Geschwisterpaar von der Popliteratin Julia Zange („Der lange Sommer der Theorie“) und dem Schauspieler Josef Mattes („Continuity“).

News und Stories

  • Philip Gröning entwickelt Drama über Zwillingspaar

    Der Regisseur Philip Gröning („Die große Stille“) bereitet mit seiner Produktionsfirma einen Spielfilm vor, der den Titel „Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot“ trägt. Gröning hat das Drehbuch mit Sabine Timoteo verfasst. Im Zentrum des Dramas über Pubertät und Inzest steht das jugendliche Zwillingspaar Robert und Elena. Die Besetzung steht noch nicht fest.

    Ehemalige BEM-Accounts