Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lights Out
  4. „Shadowed“: Seht hier den kurzen Horrorschocker vom „Annabelle“-Regisseur

„Shadowed“: Seht hier den kurzen Horrorschocker vom „Annabelle“-Regisseur

„Shadowed“: Seht hier den kurzen Horrorschocker vom „Annabelle“-Regisseur
© Ponysmasher

Auf Youtube hat der schwedische Filmemacher David F. Sandberg einen neuen Horror-Kurzfilm veröffentlicht.

Ihr habt in Zeiten der Corona-Krise mit sozialer Distanzierung so langsam aber sicher eure gesamte DVD- und Blu-ray-Sammlung durch und auch die Streaming-Dienste haben nichts zu bieten, was ihr nicht eh schon gesehen habt? Wie wäre es dann mit etwas wirklich Neuem? Just hat Filmemacher David F. Sandberg einen neuen Kurzfilm über Youtube veröffentlicht: „Shadowed“.

Horror-Kurzfilm „Shadowed“ jetzt ansehen

Darin findet eine Frau, die im Übrigen von Sandbergs Ehefrau Lotta Losten gespielt wird, nach einem vermeintlichen Stromausfall heraus, dass seltsame Wesen in ihrer Wohnung hausen. Sehen kann sie diese aber nicht, sondern lediglich deren Schatten, wenn sie diese mit einer Taschenlampe anleuchtet. Mehr noch scheint eine Art Portal geöffnet zu sein. Aber ehe sie das Ganze näher untersuchen kann, muss sie schon bald um ihr Leben fürchten.

Anzeige

Und wenn ihr doch lieber Gute-Laune-Filme braucht in diesen schweren Zeiten, dann sind diese zehn Filme Gold wert:

10 Feel Good Movies für schwere Zeiten

Erfolg mit DC-Superheldenstreifen „Shazam!“

Zuletzt konnte Sandberg zwar im Frühjahr vergangenen Jahres mit dem DC-Superheldenstreifen „Shazam!“ an den Kinokassen begeistern, sein Metier ist aber eigentlich das Horrorgenre. Noch bevor Hollywood bei ihm anklopfte, machte er mit Horror-Kurzfilmen auf sich aufmerksam. Vor allem „Lights Out“ erregte weltweit Aufmerksamkeit und hat bis heute 14 Millionen Aufrufe auf Youtube. Und dieser Kurzfilm öffnete dem Schweden die Tür nach Hollywood. Denn niemand Geringerer als Horror-Meister James Wan wurde darauf aufmerksam. Gemeinsam wurde die Idee zum Langfilm „Lights Out“ ausgebaut, der 2016 in die Kinos kam.

Anzeige

2017 inszenierte Sandberg dann „Annabelle 2“, auch hier fungierte Wan als Produzent. Dann aber wechselte Sandberg das Lager und wagte sich an eine Comicverfilmung mit „Shazam!“. Der Film mit Zachary Levy, Asher Angel und Mark Strong in den Hauptrollen spielte weltweit rund 365 Millionen US-Dollar ein. Viel wichtiger waren aber die positive Aufnahme bei Kritikern und Fans. Eine Fortsetzung hierzu ist bereits in Arbeit. Aber da aktuell nahezu die gesamte Welt aufgrund der Corona-Krise zu Hause sitzt, haben Sandberg und Losten die Freizeit genutzt und Horror-Kurzfilm Nummer 13 inszeniert. Und der kann sich wirklich sehen lassen.

Einen Horrorfilm anhand der Opfer erkennen? Das können nur echte Fans des Genres. Testet euer Wissen:

Erkennst du die Horror-Filme nur anhand der Opfer?

Hat dir "„Shadowed“: Seht hier den kurzen Horrorschocker vom „Annabelle“-Regisseur" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige