Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Last Boy Scout
  4. Im TV verpasst? Einen der coolsten Actionfilme mit Bruce Willis jetzt streamen

Im TV verpasst? Einen der coolsten Actionfilme mit Bruce Willis jetzt streamen

Im TV verpasst? Einen der coolsten Actionfilme mit Bruce Willis jetzt streamen
© IMAGO / Everett Collection

Anfang der 1990er-Jahre war Bruce Willis als Actionheld etabliert und einer der bestverdienenden Stars in ganz Hollywood. Mit „The Last Boy Scout“ legte er zu dieser Zeit einen der lässigsten Auftritte seiner gesamten Karriere hin. Den launigen, aber auch knallharten Actionfilm konntet ihr am Samstag im Free-TV bestaunen. Vollständig gibt es ihn derzeit reduziert im Stream.

Nachdem er mit den ersten beiden  „Stirb Langsam“-Filmen zum Superstar avancierte, drehte Bruce Willis einen Film nach dem anderen und probierte sich dabei in unterschiedlichen Genres aus. Sein Markenzeichen blieb aber die Rolle des Sprüche klopfenden Einzelkämpfers, die er in Tony Scotts Actionthriller „The Last Boy Scout“ sowohl auf die Spitze trieb, als auch ein klein wenig abwandelte. Zu sehen ist er als abgehalfterter Privatdetektiv, der eine Stripperin beschützen soll, ihre Ermordung allerdings nicht verhindern kann. Gemeinsam mit ihrem Freund, dem in Ungnade gefallenen Footballspieler Jimmy, versucht er daraufhin, die Täter zu fassen.

Wie sich das ungleiche Duo bei seiner Mission anstellt, erfuhrt ihr am Samstag, dem 23. März 2024 um 22:20 Uhr bei RTL ZWEI, wo „The Last Boy Scout“ in einer um fünf Minuten geschnittenen FSK-16-Version ausgestrahlt wurde. Wenn ihr den Film in voller Länge genießen wollt und über 18 Jahre alt sein, könnt ihr euch den Film bei Amazon für derzeit nur 3,98 Euro im Osterangebot als Stream kaufen.

Anzeige

Auch nicht gerade zimperlich gehen folgende Charaktere zu Werke, die ihr euch im Video anschauen könnt.

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Unterhaltsame Blaupause für „Stirb langsam: Jetzt erst recht “

Durch Filme wie „Nur 48 Stunden“, „Lethal Weapon“ oder „Red Heat“ hatte die Mischung aus hartem Actionthriller und komödiantischem Buddy-Movie in den 1980er-Jahren seine Blütezeit. In diesem Fahrwasser entstand auch „The Last Boy Scout“, in dem sich Einzelgänger Bruce Willis notgedrungen mit Damon Wayans zu einem Team zusammenraufen muss. Ähnlich wie bei seinen Vorbildern funktioniert der Genremix auch hier und führt zu einem der unterhaltsamsten Filme in der opulenten Karriere von Bruce Willis.

Der Kniff, Bruce Willis einen Partner zur Seite zu stellen, fand einen dermaßen großen Anklang, dass er auch für seinen nächsten Auftritt als John McClane in „Stirb langsam: Jetzt erst recht“ genutzt wurde, wo Bruce Willis auf Samuel L. Jackson trifft. Letztlich war es genau diese Umdeutung zum Buddy-Movie, die der Actionreihe einen frischen Anstrich bescherte und den dritten „Stirb langsam“-Film neben dem Original zum besten Teil des gesamten Franchise machte.

Wer sich alle „Stirb Langsam“-Filme in einer schicken Box ins Regal stellen möchte, wird hier bei Amazon fündig.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit Actionfilmen auskennt, verrät euch das Quiz.

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Im TV verpasst? Einen der coolsten Actionfilme mit Bruce Willis jetzt streamen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige