Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Knock at the Cabin
  4. „Knock at the Cabin 2”: Kommt eine Fortsetzung?

„Knock at the Cabin 2”: Kommt eine Fortsetzung?

„Knock at the Cabin 2”: Kommt eine Fortsetzung?
© 2023 Universal Studios

Der Geisel-Thriller von M. Night Shyamalan läuft ab dem 9. Februar im Kino. Können wir uns auf eine Fortsetzung freuen?

„Knock at the Cabin“ könnte einer der großen Kino-Hits des noch jungen Jahres werden: In den USA stieß der Mystery-Film bereits den Mega-Blockbuster „Avatar 2“ vom Thron (via Variety).

In dem Home-Invasion-Thriller treffen wir auf das Paar Eric (Jonathan Groff) und Andrew (Ben Aldridge) mit ihrer kleinen Tochter Wen (Kristen Cui), deren idyllischer Urlaub in einer abgelegenen Waldhütte am See durch eine Gruppe von gewaltbereiten Endzeit-Fanatiker*innen (u.a. Dave Bautista, Rupert Grint) jäh unterbrochen wird.

Anzeige

Doch je weiter die Handlung fortschreitet, desto mehr stellt sich die Frage, ob es sich bei den Eindringlingen wirklich nur um eine Gruppe von Wirrköpfen handelt oder ob an ihren Visionen doch mehr dran ist als gedacht…

Wenn euch „Knock at the Cabin“ im Kino gefallen hat, fragt ihr euch vielleicht schon, ob es einen zweiten Teil des originellen Horrorfilms geben wird. Was wir dazu schon wissen, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.

Das Motiv der Apokalypse auf der Leinwand fasziniert euch? Dann sind diese Weltuntergangsfilme bestimmt genau euer Fall!

„Knock at the Cabin 2“: Wird es eine Fortsetzung geben?

Eine offizielle Bestätigung einer Fortsetzung von „Knock at the Cabin“ gibt es aktuell noch nicht. Auch eine Aussage oder zumindest Andeutung dazu vonseiten des Regisseurs oder der Produktion fehlt noch. Sollte sich der bisherige Erfolg des Films aber die nächsten Wochen halten können, wäre der Gedanke zumindest nicht völlig abwegig.

Anzeige

Die meisten Filme von Shymalan stehen für sich, mit Ausnahme der Unbreakable-Split-Glass-Trilogie. Also ist es nicht ganz ausgeschlossen, dass auch im Falle von „Knock at the Cabin“ eine Fortsetzung folgen könnte.

Die Wartezeit bis zu einer möglichen Fortsetzung könnt ihr euch mit der Romanvorlage „Das Haus am Ende der Welt“ von Paul Tremblay bei Amazon (Kindle-Version) vertreiben:

Das Haus am Ende der Welt: Roman

Das Haus am Ende der Welt: Roman

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.07.2024 21:55 Uhr

– Achtung: Ab hier folgen Spoiler für „Knock at the Cabin“ –

Handlung von „Knock at the Cabin 2“: Darum könnte es gehen

An sich wurde die Handlung am Ende von „Knock at the Cabin“ so ziemlich abgeschlossen, sodass keine unmittelbaren Fragen offen geblieben sind, die ein zweiter Teil unbedingt beantworten müsste. Trotzdem bieten sich durchaus einige Anknüpfungspunkte für eine Fortsetzung von „Knock at the Cabin“.

Anzeige

So könnte „Knock at the Cabin 2“ zunächst die weitere Geschichte von Wen und Andrew beleuchten, die sich nach dem „erzwungenen Freitod“ von Eric mit ihrer Trauer und ihrer neuen Situation zu zweit auseinandersetzen und zudem das Trauma durch die Ereignisse aus dem ersten Teil verarbeiten müssen.

Außerdem wurde die Apokalypse am Ende von „Knock at the Cabin“ zwar abgewendet, aber die extreme Situation davor hätte sicher trotzdem massive Auswirkungen auf die globale Gesellschaft, die eine nähere Erkundung in einem zweiten Film wert wären – von Prepper-Wahn über Weltuntergangsstimmung bis hin zu ansteigendem politischen Extremismus und religiösen Fanatismus sind hier viele Szenarien vorstellbar.

Shyamalans Twist-Klassiker „The Sixth Sense“ und weitere Filme mit völlig unerwartetem Abschluss findet ihr in unserem Artikel. Achtung: Riesen-Spoiler-Alarm!

Im ersten Teil bekamen wir zudem durch Erics schöne Vorstellung der Zukunft der beiden bereits einen Einblick in deren mögliches Leben etwa 20 Jahre in der Zukunft; auch in diesem Setting könnte man sich eine Fortsetzung der Story vorstellen. Diese könnte dann auch beantworten, ob Eric mit seiner optimistischen Fantasie in etwa recht behält – oder ob die Zukunft vielleicht doch düsterer ausfällt als in seinem Traum.

Und was, wenn die Apokalypse nur temporär verhindert wurde, doch in „Knock at the Cabin 2“ die Bedrohung wiederkehrt? In dem Fall wären Wen und Andrew durch ihre Erfahrungen geradezu prädestiniert, in einer Fortsetzung von „Knock at the Cabin“ die Rolle der „apokalyptischen Reiter“ zu übernehmen – was sie psychologisch vor eine besonders extreme Herausforderung stellen würde, da sie hautnah miterlebt haben, wie es sich auf der „anderen Seite“ anfühlt.

Anzeige

Die Horrorfilme von M. Night Shyamalan sind eher unkonventionell. Ob das euren Geschmack trifft oder ob eine andere Horror-Richtung besser zu euch passt, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden!

Hat dir "„Knock at the Cabin 2”: Kommt eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige