Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jumper
  4. Jumper 2: Kommt ein Sequel raus?

Jumper 2: Kommt ein Sequel raus?

Jumper 2: Kommt ein Sequel raus?
© Kinowelt

Es ist schon lange her, dass Jumper zuletzt Schlagzeilen machte. Der actionreiche Science-Fiction-Film mit Hayden Christensen und Samual L. Jackson startete 2008 erfolgreich in den Kinos. Seitdem ist ein mögliches Sequel immer öfter im Gespräch. Wir verraten euch, was an den Gerüchten dran ist und ob „Jumper 2“ noch kommen wird.

Was viele nicht wissen, der Film basiert ursprünglich auf einer Buch-Trilogie von Steven Gould. Dementsprechend hat Regisseur Doug Liman „Jumper“ eigentlich als Trilogie angelegt. Doch daraus wurde nichts. Warum ist nicht so ganz klar. Immerhin war „Jumper“ mit 200 Millionen US-Dollar Einnahmen zumindest kein finanzieller Flop.

Anzeige

Wahrscheinlich lag es eher an den vernichtenden Kritiken, die sich vor allem an Christensens blasser Performance ausließen. Dieser wurde zunächst als vielersprechender Newcomer gehandelt, nach dem „Star Wars„-Debakel befand sich seine Hollywood-Karriere jedoch im Sinkflug. Inzwischen bevorzugt Christensen eher kleinere Rollen und hält sich aus den großen Rampenlicht raus.

Jumper 2: Aktuelle Fakten zum Sequel

  • 2010 gab sich Christinsen noch zuversichtlich was einen 2. Teil von „Jumper“ angeht. Seitdem ist es eher ruhig um den Schauspieler geworden. Es ist eher unwahrscheinlich, dass er für den 2. Teil zurückkehrt
  • Regisseur Doug Liman, der sich zuletzt mit Filmen wie „Edge of Tomorrow“ rehabilitiert hat, könne durchaus eine Chance haben, das Sequel zu realisieren
  • Allerdings haben weder er noch eines der großen Studio bisher wirkliches Interesse am Stoff gezeigt
  • Es ist also eher unwahrscheinlich, dass es das Sequel „Jumper 2“ oder sogar einen 3. Teil geben wird

Trotzdem sollte man eine Fortsetzung nicht komplett abschreiben. Immerhin treibt Hollywood seit Jahren das Fortsetzungs-Fieber an. Und wer weiß, vielleicht wird die ein oder andere längst vergessene Geschichte doch noch aufgegriffen. Außerdem erfahrt ihr bei uns, ob es Sequels wie „Warcraft 2“, „Cloverfield 3“ und “Beverly Hills Cop 4″ geben wird.

Jumper Trailer

000497799.mp4

Hat dir "Jumper 2: Kommt ein Sequel raus?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige