Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. In Time - Deine Zeit läuft ab
  4. Heute im Free-TV: Beklemmender Sci-Fi-Thriller schockt mit brutaler Zukunftsvorhersage

Heute im Free-TV: Beklemmender Sci-Fi-Thriller schockt mit brutaler Zukunftsvorhersage

Heute im Free-TV: Beklemmender Sci-Fi-Thriller schockt mit brutaler Zukunftsvorhersage
© IMAGO / Mary Evans

Sci-Fi-Fans dürfen sich über mitreißende Unterhaltung am Samstagabend mit Justin Timberlake in der Hauptrolle im Free-TV freuen.

Am Samstagabend, den 7. Oktober 2023, läuft der Sci-Fi-Actionthriller „In Time – Deine Zeit läuft ab“ um 20:15 Uhr im Free-TV auf VOX. Auch in diesem Werk erzählt „Gattaca“-Regisseur eine weitere, spannende Geschichte einer dystopischen Zukunft, die zum Nachdenken anregt.

Streaming-Tipp: „Inside Llewyn Davis“ ist ein weiterer Film, in dem Justin Timberlake mitspielt. Dieses überaus sehenswerte Werk ist auf dem Amazon Channel ARTHAUS+ als Stream verfügbar. ARTHAUS+ könnt ihr für 7 Tage kostenlos testen.

Sci-Fi-Fans könnte dieses Video interessieren, in dem euch weitere, empfehlenswerte Filme des Genres präsentiert werden:

Anzeige
Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Worum geht es in „In Time – Deine Zeit läuft ab“?

In einer nicht allzu fernen Zukunft wurde das Alterungsgen ausgeschaltet: Wenn man seinen 25. Geburtstag erreicht, beginnt ein Countdown von einem weiteren Jahr Lebenszeit. Danach ist man tot, es sei denn, man erkauft sich weitere Lebenszeit. Dies kann durch Arbeit, eine Schenkung oder auch Diebstahl passieren. Entsprechend können reiche Menschen ewig leben, während die arme Bevölkerung kaum eine Chance hat, älter als 26 Jahre zu werden.

Will Salas (Justin Timberlake) ist ein armer junger Mann, der auf mysteriöse Weise ein Vermögen an Zeit erlangt. Allerdings kommt er zu spät, um seine Mutter vor dem Tod zu bewahren. Während er nach Wegen sucht, das diktatorische System zu stürzen, muss er vor der korrupten Polizeitruppe fliehen, welche als „Zeitwächter“ bekannt ist.

Neben Timberlake sind ebenfalls Amanda Seyfried („Mamma Mia!“), Cillian Murphy („Oppenheimer“) und Olivia Wilde („Don’t Worry Darling“) zu sehen.

Für Sci-Fi-Fans ist der Film überaus sehenswert, weil der Thriller gelungen vor Augen führt, wie kostbar die eigene Lebenszeit ist. Alternativ könnt ihr „In Time – Deine Zeit läuft ab“ auch mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen.

Anzeige

Sci-Fi-Fans vorgetreten: Beweist euer Wissen zum Genre mit diesem Quiz!

Sci-Fi-Quiz: Erkennt ihr diese 30 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige