Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ice Age
  4. Die Reihenfolge der „Ice Age“-Filme

Die Reihenfolge der „Ice Age“-Filme

Die Reihenfolge der „Ice Age“-Filme
© 20th Century Fox

Die Eiszeit-Freunde Manni, Diego und Sid waren bisher schon fünf Mal auf der Leinwand zu sehen. Hier erfahrt ihr die richtige Reihenfolge der „Ice Age“-Filme.

Diese zehn Komödien findet ihr exklusiv auf Netflix:

10 Komödien-Tipps exklusiv auf Netflix

Nach dem Erfolg, den Blue Sky Studios 2002 mit dem ersten Ice Age“-Teil landete, kamen bis 2016 vier weitere Filme in die Kinos. Ein sechster Teil ist derzeit nicht in Planung. Die Reihenfolge des „Ice Age“-Franchises ist vergleichsweise unkompliziert – die Chronologie entspricht den Erscheinungsterminen der Filme. 

Anzeige

Ice Age“-Reihenfolge: „Ice Age“

Während sich alle Tiere des Tals vor der bevorstehenden Eiszeit in den Süden retten, bildet sich durch skurrile Umstände eine außergewöhnliche Kleingruppe. Sie besteht aus dem Mammut Manni, dem Riesenfaultier Sid und dem Säbelzahntiger Diego. Nachdem zwei dieser drei Kumpanen ein Menschenbaby vor dem Ertrinken gerettet haben, machen sie sich auf den Weg, es zu den Menschen zurückzubringen. Diego, der Säbelzahntiger, verfolgt dabei aber insgeheim andere Absichten als Manni und Sid….

Ice Age“-Reihenfolge: „Ice Age 2 – Jetzt taut’s“

Die Eiszeit ist nun vorbei. Die Tiere, die sich im Süden in ein Tal zückgezogen haben, müssen von dort fliehen, bevor das Eis zu schmelzen beginnt und das Tal überschwemmt. Ein Geier erzählt ihnen von einer Arche am anderen Ende des Tals, woraufhin sich die Herde auf den Weg macht. Die Gruppe vergrößert sich durch das Mammutweibchen Ellie, das von einer Opossumfamilie aufgezogen wurde.

Anzeige

Diese sieben Zeichentrickfiguren basieren auf echten Menschen:

Ice Age“-Reihenfolge: „Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los“

Manni und Ellie erwarten ihr erstes Baby, während sich Diego zunehmend fehl am Platz fühlt. Sid kümmert sich um ein paar Dinosaurier-Eier, doch als die kleinen Dinos schlüpfen, lässt die Mutter der kleinen Unruhestifter nicht lange auf sich warten. Allerdings nimmt sie nicht nur ihre Kinder sondern auch Sid mit, was die restliche Herde dazu verleitet, der Dinosaurier-Mutter in den Dschungel unter der Eisdecke zu folgen. Mithilfe des Wiesels Buck machen sie sich daran, Sid zurückzuholen.

Ice Age“-Reihenfolge: „Ice Age 4 – Voll verschoben“ (2012)

Mannis Tochter Peaches ist zu einem Teenager herangereift. Sid bekommt unerwarteten Versuch von seinen Eltern, die seine senile Großmutter abwimmeln wollen und in einem passenden Moment alleine weiterziehen. Während Manni und Peaches miteinander streiten, verschieben sich die Kontinentalplatten plötzlich und die Herde wird getrennt. Manni ruft seiner Familie noch zu, dass sie sich bei der Brücke wieder treffen sollen. Manni, Diego, Sid und dessen Großmutter treffen auf Piraten, mit denen sie einen Kampf ausfechten müssen. Dadurch kommen die Säbelzahntiger-Dame Shira und der Piraten-Kapitän Utan ins Spiel.

Anzeige

Ice Age“-Reihenfolge: „Ice Age – Kollision voraus!“ (2016)

Am Hochzeitstag von Manni und Ellie stürzen Meteoriten auf die Erde. Buck kommt an die Oberfläche und erzählt den Säugetieren von einem bevorstehenden Weltuntergang, der durch einen weiteren Meteoriteneinschlag verursacht werden soll. Die Herde macht sich daraufhin auf den Weg zu der Absturzstelle und landet dabei in der fabelhaften Welt Geotopia. Hier gibt es kein Altern. Das ändert sich allerdings schnell aufgrund eines Missgeschickes von Sid.

Kennt ihr euch mit Pixar-Filmen aus? Macht hier den Test:

Das große Pixar-Filmquiz: Wie gut kennst du die Animationsfilme?

Hat dir "Die Reihenfolge der „Ice Age“-Filme" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige