Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hart aber fair
  4. „Hart aber fair“ heute: Gäste und Thema am 19. September 2022 bei Frank Plasberg

„Hart aber fair“ heute: Gäste und Thema am 19. September 2022 bei Frank Plasberg

„Hart aber fair“ heute: Gäste und Thema am 19. September 2022 bei Frank Plasberg
© IMAGO / Sven Simon

Die beliebte Talkrunde „Hart aber fair“ mit Frank Plasberg am Montagabend kommt heute mit einem neuen Thema auf die Bildschirme. Welches Thema diesen Montag von wem besprochen wird, erfahrt ihr hier.

Hart aber fair

Die Polit-Talkshow im Ersten „Hart aber fair“ widmet sich aktuellen Themen und bespricht diese kontrovers. Dazu lädt sich Moderator Frank Plasberg wöchentlich neue Gäste ein.

Frank Plasberg „Hart aber fair“ heute: Das Thema am 19. September 2022

Die Queen ist gestorben und ganz Großbritannien zelebriert den Abschied. Aber auch hierzulande ist die Anteilnahme groß. Warum fasziniert die Welt der Königshäuser mit Adel und Tamtam immer noch die Menschen in der heutigen Zeit? Hat die Queen gezeigt, dass auch die Demokratie von der Monarchie profitieren kann? Wären solche Vorbilder auch für Deutschland nützlich? Das diskutiert die heutige Runde unter dem Motto: „Der Queen-Abschied: Warum immer noch der Kult um die Königshäuser?“

„Hart aber fair“: Die Gäste bei Frank Plasberg am Montag, den 12. September 2022

Zu diesem Thema diskutieren heute 75 Minuten lang die folgenden Menschen:

  • Mareile Höppner, Adelsexpertin und Moderatorin des ARD-Magazins „Brisant“
  • Katarina Barley, SPD, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments
  • Bertram Graf von Quadt zu Wykradt und Isny, SWR3-Redakteur und Präsentator
  • Sascha Lobo, Kolumnist und Autor
  • James Hawes, britischer Schriftsteller
  • Sven Lohmann, ARD-Korrespondent in einer Schalte nach London

Frank Plasberg hört auf: Ab 2023 kommt ein neuer Moderator

Der WDR hat es verkündet, der 65-jährige Moderator hat es bestätigt: Zum Ende des Jahres hört Frank Plasberg auf und übergibt den „Hart aber fair“-Tresen nach 22 Jahren auf Sendung an Louis Klamroth, der seine Arbeit gleich zum Start 2023 aufnehmen wird. Mehr dazu im Video:

Ihr wollt eure Meinung sagen? Bleibt fair und schreibt einen Beitrag ins Gästebuch

Von freitags 15 Uhr bis dienstags 12 Uhr könnt ihr eure Meinungen, Kommentare, Anregungen im „Hart aber fair“-Gästebuch loswerden. Möglicherweise wird euer Beitrag dann sogar in der Sendung angesprochen, allerdings nur, wenn ihr euch mit eurem vollen Klarnamen zu eurem Statement bekennt. Ganz sicher gelöscht wird euer Eintrag, wenn ihr euch nicht an die Netiquette haltet. Natürlich könnt ihr euch auch anonym äußern und diskutieren, dann bleibt eure Meinung aber im Gästebuch und wird auf keinen Fall in der Talkshow besprochen.

„Hart aber fair“ verpasst? Sendetermine, Wiederholung, Livestream

  • Grundsätzlich kommt „Hart aber fair“ immer montags ab 21:00 Uhr live im Ersten.
  • Die nächste Sendung erscheint am 12. September 2022
  • Ihr könnt euch aber auch die Wiederholungen der vorigen Sendung im TV im Ersten, bei tagesschau24 und auf 3Sat ansehen.
  • Davon abgesehen könnt ihr die Sendung auch jederzeit im Stream in der ARD-Mediathek wiederholen, wo ihr die Show auch online im Livestream ohne Kosten und Registrierung verfolgen könnt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.