Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
  4. News
  5. „Harry Potter“-Fans, aufgepasst: Riesige Ausstellung wird bald kommen

„Harry Potter“-Fans, aufgepasst: Riesige Ausstellung wird bald kommen

„Harry Potter“-Fans, aufgepasst: Riesige Ausstellung wird bald kommen
© imago images / Everett Collection / Warner Bros.

Noch mehr gute Nachrichten für „Harry Potter“-Fans. Nach der Ankündigung einer möglichen Serie, soll demnächst eine gewaltige Ausstellung kommen.

Mit der Ankündigung einer möglichen „Harry Potter“-Serie sorgte Warner Bros. für Furore. Allerdings waren nicht alle Fans von der Überraschung begeistert. Schließlich erntete „Harry Potter“-Schöpferin J. K. Rowling in letzter Zeit für ihre Tweets viel Kritik. Für all diejenigen, die trotzdem nicht genug von ihrer magischen Welt bekommen können, gibt es noch eine weitere Ankündigung.

Lust auf noch mehr Filme und Serien? Das Jahresabo von Disney+ gibt es bis zum 23. Februar zum Sparpreis

Anzeige

2022 können sich „Harry Potter“-Fans auf eine neue Ausstellung mit dem einfachen Titel „Harry Potter: The Exhibition“ freuen, die die magische Welt zum Leben erwecken sollen (via ComicBook). Es handelt sich dabei um eine Reihe von interaktiven Installationen, die auf den „Harry Potter“-Filmen und den „Phantastische Tierwesen“-Filmen basieren.

Alle Infos zu „Phantastische Tierwesen 4″ gibt es im Video:

Phantastische Tierwesen: Was erwartet uns in Teil 4?

 

Das erwartet euch in der „Harry Potter“-Ausstellung

Die Ausstellung wird Nordamerika, Lateinamerika, Europa, Asien-Pazifik, Afrika und den Nahen Osten besuchen. Es gibt noch keine Details, wann und wo die Eröffnung stattfinden wird. Außerdem bleibt die Frage offen, ob die Ausstellung auch in Deutschland gastieren wird. Besucher*innen werden auf 900 bis knapp 1000 Quadratmetern die Möglichkeit bekommen, originale Kostüme und Requisiten der Filme anschauen zu können, die in nachgebauten Filmsettings zur Schau gestellt werden.

Hinter der Ausstellung steckt das Unternehmen Imagine Exhibitions, das auch schon für „The Hunger Games: The Exhibition“ und „Jurassic World: Exhibition“ verantwortlich war. Die Macher kennen sich also damit aus, wie man die magischen Momente aus Filmen in einen Ausstellungsraum zaubert. Da am 14. Juli 2022Phantastische Tierwesen 3“ ins Kino kommen soll, könnte das Jahr ein Highlight für alle „Harry Potter“-Fans werden.

Anzeige

Wie gut kennt ihr die Zaubersprüche aus „Harry Potter“?

„Harry Potter“-Quiz: Nur Muggel kennen diese Zaubersprüche nicht

Hat dir "„Harry Potter“-Fans, aufgepasst: Riesige Ausstellung wird bald kommen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige