Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter und der Stein der Weisen
  4. News
  5. Taschentücher raus: Diese „Harry Potter“-Fakten könnten Fans zu Tränen rühren

Taschentücher raus: Diese „Harry Potter“-Fakten könnten Fans zu Tränen rühren

Taschentücher raus: Diese „Harry Potter“-Fakten könnten Fans zu Tränen rühren
© IMAGO / Everett Collection

Die Fantasy-Filmreihe zählt unbestreitbar zu den beliebtesten Kino-Franchise aller Zeiten. Doch wer nur die Filme gesehen und die „Harry Potter“-Bücher nie gelesen hat, dem dürften diese Details entgangen sein.

Erst kürzlich feierte die „Harry Potter“-Filmreihe ihr 20. Jubiläum, wobei es zu einem großen Wiedersehen der Stars kam, das ihr aktuell auf Sky streamen könnt. Auch nach all den Jahren zählt die Geschichte über den mutigen Zauberschüler von Hogwarts zu den erfolgreichsten und beliebtesten Kino-Franchise aller Zeiten. Die Geschichten basieren natürlich auf der ebenso erfolgreichen Romanreihe von J.K. Rowling. Wer allerdings nur die Filme gesehen hat, dem wird wahrscheinlich nicht aufgefallen sein, dass viele Szenen mit dem Hintergrundwissen aus den Büchern einen traurigen Beigeschmack bekommen. Seht im Video, welche Szenen aus „Harry Potter“ das Publikum wohl erst beim zweiten Blick zum Weinen bringen werden.

Hat dir "Taschentücher raus: Diese „Harry Potter“-Fakten könnten Fans zu Tränen rühren" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige