Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines

Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines

Pet Sematary: Bloodlines - Trailer Englisch
© Paramount
Anzeige

Pet Sematary: Bloodlines: Prequel-Horrorfilm zum Stephen-King-Roman „Friedhof der Kuscheltiere“

Handlung und Hintergrund

1969 möchte der junge Jud Crandall (Jackson White) endlich seine Heimatstadt Ludlow in Maine hinter sich lassen. Doch die bösen Geheimnisse der Stadt geben ihm keine Wahl: Er muss dort verweilen. Auf dem Friedhof der Kuscheltiere finden eigentlich die lieb gewonnenen Haustiere ihre letzte Ruhestätte. Nicht so in Ludlow. Wer hier begraben wird, erwacht wieder zum Leben – mit einem unbändigen Blutdurst.

Als der Familienvater Bill (David Duchovny) seinen verstorbenen Sohn Timmy (Jack Mulhern) dort begräbt, ist schon bald das ganze Leben in Ludlow in Gefahr. Die Bewohner*innen rund um Dan (Henry Thomas), Majorie (Pam Grier) und auch Jud müssen alles dafür tun, dass das Böse in Schach gehalten werden kann. Das Motto der Stadt lautet: Manchmal ist der Tod besser.

Pet Sematary: Bloodlines - Trailer Englisch

„Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

1983 wurde Stephen Kings Roman „Friedhof der Kuscheltiere“ veröffentlicht und über die Jahre zum kommerziell erfolgreichsten Werk des Autors. Bereits zwei Mal wurde der Roman für die große Leinwand adaptiert, 1989 und 2019. 2023 erscheint auf Paramount+ das Prequel „Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines“, das 50 Jahre vor den Ereignissen aus dem Film des Jahres 2019 spielen soll.

Anzeige

Die Rolle des Jud Crandall wurde 2019 von John Lithgow („Dexter“) verkörpert, im Prequel schlüpft Jackson White („Ambulance“) in die Rolle. Zum Ensemble des Prequels gehören außerdem Stars wie Henry Thomas („E.T.“), David Duchovny („Akte X“), Pam Grier („Jackie Brown“), Samantha Mathis („Operation Broken Arrow“), Natalie Alyn Lind („The Gifted“) und Jack Mulhern („The Society“).

Drehbuchautorin Lindsey Anderson Beer („Sierra Burgess Is A Loser“) realisiert mit „Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines“ ihr Regiedebüt. Am 7. Oktober 2023 erscheint der Horrorfilm im Streamingangebot von Paramount+.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Henry Thomas,
  • David Duchovny,
  • Pam Grier,
  • Samantha Mathis,
  • Natalie Alyn Lind
Drehbuch
  • Jeff Buhler

Kritiken und Bewertungen

2,8
25 Bewertungen
5Sterne
 
(8)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(4)
2Sterne
 
(3)
1Stern
 
(9)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige