Findet Dorie 2 oder Findet Nemo 3: Fortsetzung geplant?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Findet Dorie Poster

Fortsetzungen sind so eine Sache. Einerseits können die Studios auf den Erfolg der alten Teile bauen, anderseits kommen nicht alle Sequels an den Charme des Originals heran. Im Fall von „Findet Dorie“ ist die Rechnung aufgegangen. Die Fortsetzung konnte Kritiker und Zuschauer gleichermaßen begeistern. Nun ist ein 3. Teil für „Findet Nemo“ im Gespräch.

Stolze 13 Jahre liegen zwischen dem ersten Teil „Findet Nemo“ und dem zweiten „Findet Dorie„. Doch das hat dem Erfolg des Sequels keinen Abbruch getan. Mit durchweg positiven Kritiken (94 % bei Rotten Tomatoes) und aktuell 970 Millionen US Dollar weltweiten Einnahmen hat die Fortsetzung das Original an den Kinokassen sogar übertroffen. Nun steht einem 3. Teil für „Findet Nemo“ nichts mehr im Weg oder etwa doch?

„Findet Nemo“: Pixar-Film führt fast zum Aussterben von Clownfischen

Findet Dorie 2 oder Findet Nemo 3: Alle Infos zum möglichen Sequel

  • In einem Interview hat sich der Schöpfer des Meeres-Abenteuers Andrew Stanton zu einem 3. Teil für „Findet Nemo“ geäußert.
  • Stanton hält sich bei Sequels eher zurück, die nur auf Grund der guten Einspielergebnisse genehmigt werden.
  • Stattdessen findet er, dass eine Fortsetzung nur dann Sinn ergibt, wenn die Geschichte danach verlangt.
  • Im Fall von „Findet Nemo“ war es Dories Hintergrund, der die Handlung des Originals mit einem wichtigen Puzzelteil ergänzt.
  • Zu einer Fortsetzung mit „Findet Dorie 2“ oder „Findet Nemo 3“ meint er, dass er „niemals nie sagt“ und bereits Erfahrungen mit der „Toy Story„-Reihe gemacht  hat. Da „Findet Dorie“ „neue Charaktere einführt und das filmische Universum erweitert“, wäre ein Sequel nicht total abwegig.
  • Anderseits wurde die Geschichte seiner Meinung nach mit dem 2. Teil angemessen abgeschlossen. Wahrscheinlich wird Stanton erst Interesse an einem Sequel zeigen, wenn er die nötige Eingebung für eine weitere Filmhandlung hat.

Doch wie sieht es eigentlich auf der Seite von Disney/Pixar aus? Das Studio wird nach dem sensationellen Erfolg an den Kinokassen mit Sicherheit großes Interesse an „Findet Dorie 2“ bzw. „Findet Nemo 3“ zeigen. Zur Not könnte die Fortsetzung auch ohne den bisherigen Schöpfer Andrew Stanton realisiert werden. Doch das ist bisher nur eine Vermutung.

Bilderstrecke starten(31 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Findet Dorie

Das große Pixar-Quiz: Wie gut kennst du die Animationshits?

Außerdem stellt sich die Frage, wer im 3. Teil verschwinden könnte? Wird es wieder Nemo und Dorie treffen oder ist vielleicht Papa Marlin oder ein ganz neuer Charakter dran? Da das letzte Wort in Sachen Fortsetzung noch nicht gesprochen ist, können wir auf ein weiteres Abenteuer in der kunterbunten Unterwasserwelt hoffen.

Außerdem erfahrt ihr hier, wann und ob die Sequels „Warcraft 2„, „Alles steht Kopf 2“ und „Shreck 5“ herauskommen.

Findet Dorie Trailer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Findet Dorie
  5. Findet Dorie 2 oder Findet Nemo 3: Fortsetzung geplant?