Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Eraser
  4. Im TV verpasst? Knackigen Actionthriller mit Arnold Schwarzenegger jetzt streamen

Im TV verpasst? Knackigen Actionthriller mit Arnold Schwarzenegger jetzt streamen

Im TV verpasst? Knackigen Actionthriller mit Arnold Schwarzenegger jetzt streamen
© IMAGO / ZUMA Wire

Die 1990er Jahre hatten für Arnold Schwarzenegger enorm viel zu bieten, sodass selbst der geneigte Fan das eine oder andere Werk mittlerweile aus dem Radar der eigenen Erinnerung gelöscht haben könnte. Kabel Eins half euch am Montagabend auf die Sprünge.

Mit „Terminator 2“ gelang Arnold Schwarzenegger in den frühen 1990er-Jahren der größte Erfolg seiner Karriere vor der Kamera und Hollywood ist bis heute um einen der besten Actionfilme aller Zeiten reicher. Auf diesen Höhepunkt folgte mit dem satirischen Nachfolger „Last Action Hero“ allerdings ein unerwarteter Flop, der letztlich die Richtung für ein insgesamt durchwachsenes Jahrzehnt für den Superstar einläuten sollte. Da ist es nicht verwunderlich, dass der eine oder andere Film inzwischen etwas in Vergessenheit geraten sein könnte.

Nachdem sich Arnold Schwarzenegger zunehmend dem Genre der Actionkomödie widmete, wollte er mit dem Old-School-Reißer „Eraser“ 1996 wieder an seine Anfänge anknüpfen. Der solide Thriller funktionierte dann auch an den Kinokassen, konnte zur weiteren Legendenbildung aber eher nur eine Fußnote beitragen.

Anzeige

Wer sich den knackigen Actionfilm nochmal anschauen wollte, schaltete am Montag, dem 10. Juni 2024 um 22:45 Uhr bei Kabel Eins ein. Wer verhindert war oder „Eraser“ ohne Werbeunterbrechung genießen will, der wird bei Amazon fündig. Dort kann der Film für 3,99 Euro ausgeliehen werden.

Wer es außer Arnie faustdick hinter den Ohren hat, erfahrt ihr im Video.

Trotz Schwächen: „Eraser“ bietet immer noch knackige Unterhaltung

Trotz der guten Besetzung um James Caan und James Coburn kann der traditionell gehaltene Actionthriller keinen Originalitätspreis gewinnen, zu schlicht mutet die Geschichte um korrupte Agenten aus heutiger Sicht an. Dafür punktet „Eraser“ mit schnörkelloser Action, ein paar trockenen Sprüchen und einem Arnold Schwarzenegger, der sich nach Lust und Laune am opulenten Waffenarsenal bedienen darf. Für einen Filmabend ohne viel nachdenken zu müssen, eignet sich der Thriller aus der zweiten Reihe daher allemal.

Wie gut ihr euch mit dem T-800 auskennt, könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen.

Terminator-Quiz: Wie gut kennst du die Filmreihe mit Arnold Schwarzenegger?

Hat dir "Im TV verpasst? Knackigen Actionthriller mit Arnold Schwarzenegger jetzt streamen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige