Was erwartet euch in der Vorweihnachtszeit auf Netflix? Wir haben uns auf der Streaming-Plattform umgeschaut und die Highlights für ein attraktives Weihnachtsprogramm zusammengestellt.

Den Weihnachtsfilm im Kino verpasst? Keine Lust auf weihnachtliches TV-Programm und feste Sendezeiten? Auch bei den Streaming-Anbietern weihnachtet es sehr und wir zeigen euch, welche stimmungsvollen Filme ihr in der Adventszeit ansteuern könnt. Natürlich verfügt der Anbieter auch über ein stattliches Anti-Weihnachtsprogramm mit mehr Action und weniger Besinnung. Falls ihr euch im familiären Kreis auf einen Film einigen müsst, empfehlen wir mit dem Stream des Kaminfeuers schon im Vorfeld für knisternde Stimmung zu sorgen. 

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Weihnachtsfilme im Kino 2017: Rührend, spannend, komisch & für die ganze Familie

Animationsfilme für die ganze Familie

„DreamWorks – Frohe Weihnachten von Madagascar“

Vier weihnachtliche Folgen aus dem beliebten „Madagascar“-Franchise. Der Weihnachtsmann und seine Rentiere sind abgestürzt und jetzt müssen die Pinguine, Alex, Marty, Gloria und Melman das Fest retten und beim Verteilen der Geschenke helfen.

Nightmare Before Christmas“ (1993)

Jack Skellington aus dem Halloweenland entdeckt durch Zufall, dass es noch andere Welten gibt, unter anderem die Weihnachtswelt. Weil es ihm in Halloweentown langweilig ist und er einmal etwas anderes machen möchte, entführt er kurzer Hand Santa Claus.

„Caspers verzauberte Weihnachten“

Casper bekommt Ärger mit dem König der Geister, wenn es ihm nicht gelingen sollte, bis zum Weihnachtstag mindestens einem Menschen Angst einzujagen.

„Die Hüter des Lichts“

North der Weihnachtsmann, Bunny der Osterhase, Jack Frost, die Zahnfee Tooth und der Sandmann, genannt Sandy, sind die Hüter des Lichts. Sie wachen über den Glauben der Kinder und müssen deshalb gegen den bösen Pitch und seine Armee von Alpträumen kämpfen.

„Arthur Christmas“

Dieser Film liefert euch brisante Einblicke in das „Familienunternehmen Weihnachtsmann“. Während der jüngere Sohn Feuer und Flamme für das Fest ist, sieht es der ältere Bruder als ein Business, das mit präziser Technik und wirtschaftlichem Know-How betrachtet werden muss. Dem amtierenden Weihnachtsmann wächst das Geschäft über den Kopf und Opa-Weihnachtsmann hat mit seinen 136 Jahren auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Alte und neue Klassiker für die Weihnachtszeit auf Netflix

Das Wunder von Manhattan“ – Original (1947) & Remake (1994)

Kris Kringle arbeitet in einem New Yorker Kaufhaus als Weihnachtsmann. Er behauptet allerdings, der einzig wahre Weihnachtsmann zu sein. Das will ihm niemand glauben und alle halten ihn für einen Spinner. Dann lernt er die 6-jährige Susan kennen, die nicht an den Weihnachtsmann glaubt, sich aber von ganzem Herzen einen Vater wünscht.

© Fox

„Versprochen ist Versprochen“

Arnold Schwarzenegger ist verzweifelt. Sein Sohn wünscht sich eine bestimmte Action-Figur, aber das begehrte Stück zu beschaffen, macht heftige Schwierigkeiten.

„Verrückte Weihnachten“

Kann man Weihnachten einfach ausfallen lassen? Luther Krank und seine Frau wollen das durchziehen, aber Familie, Freunde und Nachbarn lassen sich das nicht gefallen.

Romantik zum Fest

„The Spirit of Christmas“

Die Anwältin Kate Jordan reist nach Vermont, um den Verkauf einer Pension zu beaufsichtigen. Dort verfällt sie aber einem verflucht attraktiven Geist.

Happy New Year (2011)

Der Film ist nach dem Prinzip von „Valentines Day“ gemacht. Gezeigt werden verschiedene kleinere Episoden von Menschen, die alle irgendwie eine Verbindung zueinander haben. In diesem Fall spielt „Happy New Year“ in New York. Der Film ist süß, romantisch und kitschig – was will man mehr?

Quiz: Erkennst du diese Weihnachtsfilme an einem Bild?

„A Christmas Prince“

Eine junge Journalistin wird nach Europa geschickt, um dort einen eleganten Kronprinzen zu porträtieren. Schöne Kostüme, Schnee und Romantik.

„Die Familie Stone – Verloben verboten“

Zuhause in New York führen sie eine glückliche Beziehung, aber während des Besuch bei Everetts Familie tritt Meredith von einem Fettnapf in den nächsten.

„A Wish for Christmas“

Sara bittet den Weihnachtsmann um den Mut, sich zu wehren. Kann die Magie für 48 Stunden ihr Leben ändern?

Märchenklassiker auf Netflix 2017

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Wer kennt diesen Kult-Klassiker aus dem Jahre 1973 nicht? Der sollte die Wissenslücke hurtig schließen. Mehr Infos und sechs Fun-Facts haben wir im Artikel zu den Sendeterminen des Märchens im TV für euch.

„Dornröschen“

Im DEFA-Klassiker von 1971 wird das bekannte Märchen der Brüder Grimm erzählt. 100 Jahre Schlaf dank des Fluchs einer bösen Hexe können nur mit dem Kuss eines Prinzen beendet werden.

„Das singende, klingende Bäumchen“

Ein Prinz sucht nach einem singenden Bäumchen, um das Herz einer Prinzessin zu erobern. Doch nur die wahre Liebe kann helfen.

„Die Geschichte von der Gänseprinzessin und ihrem treuen Pferd Falada“

Sie ist das Opfer übler Intrigen und nur ihr Pferd Falada ist Prinzessin Aurinia vertraut geblieben. Eines der traurigsten Grimm-Märchen in der Verfilmung von 1988.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare