Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Herr der Ringe - Die Gefährten
  4. News
  5. Endlich enthüllt: Darum geht es in der „Der Herr der Ringe“-Serie von Amazon

Endlich enthüllt: Darum geht es in der „Der Herr der Ringe“-Serie von Amazon

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© imago images / United Archives

Lange wurde spekuliert, worum es sich genau in der „Der Herr der Ringe“-Serie drehen könnte. Nun wurde eine Synopsis veröffentlicht.

Seitdem Amazon Studios eine „Der Herr der Ringe“-Serie angekündigt hat, rätselten Fans, welchen Teil der Mittelerde-Saga ihnen präsentiert wird. Bereits zuvor deuteten die Hinweise darauf, dass sich die Serie im Zweiten Zeitalter abspielen wird und damit deutlich vor „Der Herr der Ringe“- und den „Hobbit“-Filmen. Nun wurde über TheOneRing eine offizielle Synopsis veröffentlicht, die den vermuteten Zeitabschnitt bestätigt.

„Die bevorstehende Serie von Amazon Studios bringt zum ersten Mal die Heldenlegenden des sagenumwobenen Zweiten Zeitalters der Geschichte Mittelerdes auf die Bildschirme. Dieses epische Drama spielt Tausende von Jahren vor den Ereignissen von J.R.R. Tolkiens „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“. Die Zuschauer werden in eine Zeit zurückversetzt, in der Großmächte geschmiedet wurden, Königreiche sich ruhmreich erhoben und wieder in den Ruin fielen, unglaubliche Helden geprüft wurden, Hoffnung an den feinsten Fäden hing und der größte Bösewicht, der jemals aus Tolkiens Feder floss, drohte, die ganze Welt mit Dunkelheit zu bedecken. Beginnend in einer Zeit relativen Friedens folgt die Serie einem Ensemble von bekannten und neuen Charakteren, die sich dem lang gefürchteten Wiederauftauchen des Bösen in Mittelerde stellen. Von den dunkelsten Tiefen des Nebelgebirges über die majestätischen Wälder der Elfenhauptstadt Lindon, das atemberaubende Inselreich Númenor bis zu den am weitesten entfernten Stellen der Karte werden diese Königreiche und Charaktere Vermächtnisse hinterlassen, die lange danach weiterleben, wenn sie schon weg sind.“

Weitere Infos zur „Der Herr der Ringe“-Serie, erfahrt ihr hier:

Das wissen wir noch über die „Der Herr der Ringe“-Serie

Wie es scheint, klingt die Handlung der überaus ambitionierten Serie nicht nur sehr episch, sondern wird auch interessante Orte und Charaktere vereinen. Bislang ist die Rede von neuen sowie bekannten Figuren. Wie wir bereits wissen, können wir mit Galadriel und Elrond fest rechnen. Galadriel wird dabei von Morfydd Clark („Saint Maud„) verkörpert. Welche neuen Charaktere uns erwarten werden, ist leider noch nicht bekannt.

Der Herr der Ringe - Extended Edition Trilogie [Blu-ray]

Der Herr der Ringe - Extended Edition Trilogie [Blu-ray]

Des Weiteren erwähnt die Synopsis einige Orte, die der ein oder andere Mittelerde-Fan auf dem Schirm haben könnte. Lindon war beispielsweise ein Reich der Elben, das westlich an der Küste lag. Ursprünglich lebten hier einst sogar Menschen, Zwerge, Elben und Hobbits zusammen. Lindon wurde später von Sauron angegriffen und wäre beinahe gefallen, doch das Elbenreich bekam Unterstützung durch den damaligen König von Númenor, Tar-Minastir.

Ob sich die „Der Herr der Ringe“-Serie diese Schlacht vorknöpfen wird, ist natürlich nur eine weitere Vermutung, doch zumindest steht fest, dass das Zweite Zeitalter im Fokus stehen wird. Darüber hinaus wird auch Sauron erneut auftauchen. Mittlerweile wurde bereits die erste Folge der Mittelerde-Serie abgedreht. Wann die erste Staffel genau starten wird, steht noch nicht fest.

Wie gut ihr euch mit Mittelerde auskennt, könnt ihr hier in unserem ultimativen Quiz herausfinden:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories