Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
  4. News
  5. „Der Herr der Ringe“-Nachschub kommt: Erste Folge der Amazon-Serie abgedreht

„Der Herr der Ringe“-Nachschub kommt: Erste Folge der Amazon-Serie abgedreht

„Der Herr der Ringe“-Nachschub kommt: Erste Folge der Amazon-Serie abgedreht
© imago images / Everett Collection

Nach langer Drehpause meldete sich die Produktion der „Der Herr der Ringe“-Serie im Spätsommer zurück und hat nun weitere gute Neuigkeiten für die Fans.

Das Coronavirus sorgte auch in der Film- und Serienwelt für viel Chaos und etliche Produktionen mussten ihre Arbeiten unterbrechen. Im Sommer kehrte ein wenig Normalität ein und die „Der Herr der Ringe“-Serie von Amazon startete unteranderem mit den Dreharbeiten in Neuseeland. Dort konnten Film- und Serien-Produktionen früher beginnen, da Neuseeland die Verbreitung des Virus größtenteils unter Kontrolle hatte. Nun vermeldet das ambitionierte Serienprojekt eine weitere, gute Nachricht.

Mehr Infos zur „Der Herr der Ringe“-Serie von Amazon, erfahrt ihr hier:

Herr der Ringe - Alle Infos zur Serie

Die Dreharbeiten der ersten Episode wurden offiziell beendet. Das verkündete zumindest Regisseur Juan Antonio Bayona („Jurassic World: Das gefallene Königreich“) auf Instagram, der die Regie für den Piloten übernahm und richtete noch einige schöne Worte an die Zeit in Neuseeland:

Anzeige

„Ich kann es nicht mit Worten beschreiben um diesem außergewöhnlichen Land und seinen schönen Menschen dafür zu danken, dass sie mich in den letzten anderthalb Jahren aufgenommen haben. Mein Herz fühlt sich jetzt ein wenig kiwi an und ich kann es kaum erwarten, wieder hier zu sein.“

„Herr der Ringe“-Serie verschlingt Unmengen an Geld

Das Mammutprojekt von Amazon musste einen herben Rückschlag erleiden, als das Coronavirus für einen Drehstopp sorgte. Neben den pandemiebedingten Sicherheitsmaßnahmen, die auch die „Herr der Ringe“-Serie bereitstellen muss, verschlang das gesamte Serienprojekt unzählige Dollar. Wie Comicbook berichtet, hat allein der Kauf der Rechte 250 Millionen US-Dollar gekostet. Da noch fünf Staffeln zu erwarten sind, belaufen sich die geschätzten Kosten auf eine Milliarde US-Dollar, doch die Summe könnte noch viel höher ausfallen.

Der Herr der Ringe - Extended Edition Trilogie [Blu-ray]

Der Herr der Ringe - Extended Edition Trilogie [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 07:25 Uhr

Nichtsdestotrotz macht die Produktionen Fortschritte und Folge 1 ist mittlerweile im Kasten. Ob allerdings eine Veröffentlichung der gesamten ersten Staffel im Jahr 2021 noch möglich sein wird, ist derweil unklar. Vielleicht sollte sich aber die Mittelerde-Serie die nötige Zeit nehmen, um auch den Erwartungen der Fans gerecht zu werden. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was für Neuigkeiten noch auf uns zu kommen werden.

Anzeige

Wie gut ihr euch noch mit dem Tolkien-Universum auskennt, könnt ihr hier testen:

„Herr der Ringe“-Quiz: Wie gut kennt ihr Hobbits, Elben und Orks?

Hat dir "„Der Herr der Ringe“-Nachschub kommt: Erste Folge der Amazon-Serie abgedreht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige