Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der geheime Garten

Der geheime Garten

   Kinostart: 15.10.2020

The Secret Garden: Verfilmung des gleichnamigen Romans von Frances Hodgson Burnett über ein Mädchen, das auf dem Anwesen ihres Onkels einen verwunschenen Garten entdeckt.

zum Trailer

„Der geheime Garten“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Verfilmung des gleichnamigen Romans von Frances Hodgson Burnett über ein Mädchen, das auf dem Anwesen ihres Onkels einen verwunschenen Garten entdeckt.

Mary Lennox (Dixie Egerickx) wächst in Indien auf. Von ihren Eltern erhält sie nur wenig Beachtung, von den Bediensteten wird sie allerdings umso mehr verwöhnt. Als ihre Eltern sterben, wird sie nach England geschickt, um bei ihrem Onkel (Colin Firth) unterzukommen.

Auch Lord Archibald Craven ist viel auf Reisen und kümmert sich wenig um Mary, genauso wie um seinen eigenen Sohn Collin (Edan Hayhurst). Im Haus gibt es noch nicht mal Spielzeug! Also muss Mary notgedrungenermaßen draußen spielen. Auf einer ihrer Erkundungstouren entdeckt sie auf dem herrschaftlichen Anwesen eine mit Efeu überwucherte Tür, die zu einem verwunschenen Garten führt. Sie teilt ihren neuen Lieblingsort mit Collin und Spielgefährt Dickon (Amir Wilson), doch bald bekommt auch Onkel Archibald Wind von dem Garten und ist alles andere als begeistert…

Im Trailer könnt ihr bereits einen ersten Blick in die magische Welt von „Der Geheime Garten“ werfen:

„Der geheime Garten“ – Hintergründe

Der Roman „Der geheime Garten“ von Frances Hodgson Burnett wurde bereits mehrfach verfilmt, 2020 steht ein neues Spielfilmabenteuer an. Nach der Drehbuch-Adaption von Jack Throne inszenierte Regisseur Marc Munden einen magischen Fantasy-Abenteuerfilm für die ganze Familie. Munden hat zuvor vielfältige Erfahrungen beim Fernsehen gesammelt und eine Vielzahl von TV-Filmen und Serien realisiert („Utopia“, „Quantico“).

Die Besetzung lebt von den jungen und frischen Gesichtern der Nachwuchsdarsteller Dixie Egerickx („Patrick Melrose“), Edan Hayhurst und Amir Wilson („Wenn du König wärst“). Die Riege der erwachsenen Darsteller wird angeführt von Hollywood-Star Colin Firth („The King’s Speech“), weiterhin dabei Julie Walters („Billy Elliot – I Will Dance“), Isis Davis und Sonia Goswami.

„Der geheime Garten“ wurde wie viele Kinofilme nicht vom Coronavirus verschont. War zuvor der 18. Juni 2020 angesetzt, startet „Der geheime Garten“ nun am 15. Oktober 2020 in den deutschen Kinos. Die FSK hat eine Altersfreigabe ab 6 Jahren erteilt.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der geheime Garten

Der geheime Garten im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,8
14 Bewertungen
5Sterne
 
(7)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare