Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool & Wolverine
  4. News
  5. Wolverine hat keine Chance: Neuer „Deadpool 3“-Trailer enthüllt die Schurkin des neuen MCU-Films

Wolverine hat keine Chance: Neuer „Deadpool 3“-Trailer enthüllt die Schurkin des neuen MCU-Films

Wolverine hat keine Chance: Neuer „Deadpool 3“-Trailer enthüllt die Schurkin des neuen MCU-Films
© Marvel Entertainment / Trailer-Screenshot

Kürzlich erreichte uns der neueste Trailer zu „Deadpool & Wolverine“, der nun neue Indizien lieferte, gegen welche Schurkin Deadpool und Wolverine zusammen antreten müssen.

Mit „Deadpool & Wolverine“ erwartet uns nicht nur ein Wiedersehen mit Deadpool (Ryan Reynolds) und endlich auch erneut mit Wolverine (Hugh Jackman), sondern wir dürfen uns außerdem auf einige neue Gesichter freuen: Dazu zählt beispielsweise Agent Paradox (Matthew Macfayden), der bereits in dem ersten Teaser-Trailer zu sehen war und für die Time Variance Authority (TVA) arbeitet.

Marvel-Zuwachs neben Macfayden stellt außerdem „The Crown“-Star Emma Corrin dar, jedoch blieb Corrins Charakter bislang unter Verschluss. Lediglich eine Urheberrechtsanmeldung für „Deadpool & Wolverine“ besagte, dass es sich bei Corrins Rolle um Cassandra Nova handele, die keine Geringere als die Zwillingsschwester von Charles Xavier alias Professor X ist. Diese Annahme wurde allerdings noch nicht von Marvel Studios offiziell bestätigt (via ComicBook.com). Nachdem adleräugigen Marvel-Fans in dem Teaser-Trailer der Hinterkopf einer kahlen Person aufgefallen war, die nicht Charles Xavier zu sein scheint, lieferte der kürzlich erschiene erste längere „Deadpool & Wolverine“-Trailer nun neue und ziemlich eindeutige Indizien, dass es sich tatsächlich um Cassandra Nova handeln könnte.

Anzeige

Corrins Charakter sehen wir erstmals so richtig, als sie im Trailer aus einem gigantischen Ant-Man-Schädel heraustritt. Inmitten einer Montage verschiedener Kampfsequenzen zwischen Deadpool und Wolverine ist sie mit einer Tasse Tee zu sehen, während sie „Jungs sind so albern“ sagt. Schließlich liefert uns der Trailer ebenfalls einen Eindruck ihrer Kräfte: Während eines Kampfs mit Wolverine nutzt sie Telekinese, um Wolverines Krallen in den Boden zu rammen. Den Trailer könnt ihr hier sehen:

Deadpool & Wolverine – Trailer Deutsch

Wer ist Cassandra Nova?

„Deadpool & Wolverine“ würde nicht nur Cassandra Novas Debüt im Marvel Cinematic Universe (MCU) markieren, sondern sogar ihren ersten Marvel-Film überhaupt, da sie bislang nur in den Comics vorkam. Wie auch ihr Zwillingsbruder Charles verfügt Cassandra über telekinetische und telepathische Kräfte, jedoch nutzt sie diese für weitaus boshaftere Vorhaben. In den Comics ist sie beispielsweise für den Tod von 16 Millionen Mutant*innen verantwortlich, weil sie einen Schwarm von Sentinels auf einen Rückzugsort für Mutant*innen hetzte.

Außerdem stellt sich im Verlauf der Comics heraus, dass Professor X versucht hat, seine Zwillingsschwester zu töten, als sie beide noch im Mutterleib waren und er festgestellt hatte, wie böse sie wirklich war. Cassandra ist ein sogenanntes „Mummudrai“: ein formloses Wesen aus lebendiger emotionaler Energie, welches Zellen anderer benötigt, um einen Körper zu entwickeln. Cassandra machte sich Charles‘ Zellen zu eigen und konnte so überleben (via ComicBook.com).

Deadpool und Wolverine müssen sich entsprechend auf einiges gefasst machen, sollten die Indizien bestätigt werden. „Deadpool & Wolverine“ startet am 24. Juli 2024 im Kino. Derweil könnt ihr alle bisherigen „Deadpool“-Filme sowie weitere Marvel-Produktionen mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen.

Anzeige

Deadpool-Fans, aufgepasst! Testet eure Expertise zu dem Antiheld mit diesem Quiz:

„Deadpool“-Quiz: Wie gut kennst du den Anti-Helden?

Hat dir "Wolverine hat keine Chance: Neuer „Deadpool 3“-Trailer enthüllt die Schurkin des neuen MCU-Films" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige