1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Zeiträtsel
  4. „Das Zeiträtsel“: FSK steht fest – welche Altersfreigabe hat der Film?

„Das Zeiträtsel“: FSK steht fest – welche Altersfreigabe hat der Film?

Author: Daniel JohnsonDaniel Johnson |

Das Zeiträtsel Poster

Am 5. April 2018 schickt Disney mit „Das Zeiträtsel“ einen weiteren aufwändig produzierten Blockbuster in den deutschen Kinos ins Rennen. Nun hat die FSK Deutschland die Altersfreigabe für den Film bekannt gegeben – es wird ein Fantasyspektakel für die ganze Familie.

Die FSK Deutschland hat „Das Zeiträtsel“ mit einer Altersfreigabe ab 6 Jahren versehen. Damit ist der Film der familienfreundlichste, den Disney in diesem für den Unterhaltungsgiganten enorm wichtigen Frühling 2018 in die Kinos bringt: Die Altersbeschränkungen bei anderen großen Disney-Blockbustern der nächsten Monate – „Avengers: Infinity War“ und „Solo: A Star Wars Story“ – dürften in Deutschland bei mindestens 12 Jahren festgesetzt werden.

„Das „Zeiträtsel“ will eher die ganze Familie ins Kino locken, um der Star-gespickten Besetzung bei einem aberwitzigen Abenteuer quer durch Raum und Zeit zuzusehen.

Bilderstrecke starten(59 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Das Zeiträtsel

„Das Zeiträtsel“: Altersfreigabe der FSK schon ab sechs Jahren – starbesetzte Fantasy für die ganze Familie

Mit Oprah Winfrey, Reese Witherspoon, Zach Galifianakis, Chris Pine und Michael Peña kann sich das Fantasyspektakel kaum über einen Mangel an großen Namen beklagen, mit denen die Nebenrollen besetzt sind. Die geniale Außenseiterin Meg (Storm Reid) begibt sich in „Das Zeiträtsel“ auf eine gefährliche Suche nach ihrem totgeglaubten Vater (Pine), der einen Weg gefunden hat, sich jederzeit quer durch Raum und Zeit zu bewegen. Dabei müssen Meg und ihre Freunde auf der Hut sein – denn sie sind nicht die Einzigen, die an der Entdeckung von Megs Vater interessiert sind.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
7 Kinderstars, die heute kaum wiederzuerkennen sind

Trotz seiner abenteuerlichen Prämisse ist „Das Zeiträtsel“ zu einem knallbunten Fantasyfilm für die ganze Familie geraten. Eltern können getrost auch die (fast) ganz Kleinen in die kuriosen Weiten des Universums mitnehmen und sich gleich mit entführen lassen.

Erkennt ihr diese 15 Kinderserien anhand einer Textzeile des Intros?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare